teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8361
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    boaaa also leute mittlerweile gehen die schwestern echt übel ab-kannst machen was du willst: gemeckert wird immer-echt hardcore also hab ja schon 1-2 schwestern mal ne ziehmlich deutliche gegenansage gemacht dass das in dem ton nicht geht und stress kein grund ist so zu mit mir reden und die lassen mich (bis jetzt) auch in ruhe. aber die eine teilt echt aus-erst mein kollege,dann ich...maaaaaan...ich hab dann gut hörbar (also nicht geschriehen!) und lachend gesagt dass ich echt froh bin wenn ich da weg bin und was denn hier los sei,so ne stimmung hätt ich ja noch auf keiner station erlebt und das es unglaublich wäre.
    jetzt meine frage: es gibt ja nun mehrere möglichkeiten für die nächsten 2 wochen: 1.beim nächsten anmachen (und das ist echt in einer intensität...aaaaalter) nochmal etwas agressiver und ganz deutlich und unmissverständlich klarzustellen dass der ton so nicht durchgeht. 2.mit humor deutlich zeigen,dass mich das nicht juckt und ich das gelaber nicht ernst nehmen kann (zb "findse dein verhalten nicht etwas lächerlich oder gespielt in tränen ausbrechen oder bellend mit gesenktem kopf in die ecke zu gehen )....also fakt ist: ich KANN und will nicht länger so angefahren werden und MUSS handeln,da ich sonst,so wie so oft tachykard bis späääätabends zu hause sitze und mich hilflos fühle-ich kann da emotional nicht drüber wegsehen. ich möchte abends sitzen und denken: cool reagiert!...allein der gedanke mit dem in tränen ausbrechen lässt mich schonmal für heut abend grinsen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8362
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Unmittelbar um ein Gespräch unter 4 Augen "bitten". Und in dem 4-Augen-Gespräch klar machen, dass der Ton nicht angemessen ist und du dir das nicht gefallen lässt.

    Und wenn das nicht fruchtet hochmelden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8363
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Ganz cool bleiben Derartige Gestalten gibt es überall, unangenehme Wesen, den meisten sind sie zuwider. Bei uns gibt es sie auch. Ich weiß, es ist schwierig in derartigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, aber letztlich ist es das Beste. Denk daran: Bald ist das Tertial sowieso vorbei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8364
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Unmittelbar um ein Gespräch unter 4 Augen "bitten". Und in dem 4-Augen-Gespräch klar machen, dass der Ton nicht angemessen ist und du dir das nicht gefallen lässt.

    Und wenn das nicht fruchtet hochmelden.
    ist schon seit wochen mehrfach von anderen kollegen (zum glück ) bis zum chefarzt "hochgemeldet worden-passiert is null-hilft mir auch in diesen speziellen situationen nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8365
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von s4oksama Beitrag anzeigen
    Ganz cool bleiben Derartige Gestalten gibt es überall, unangenehme Wesen, den meisten sind sie zuwider. Bei uns gibt es sie auch. Ich weiß, es ist schwierig in derartigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, aber letztlich ist es das Beste. Denk daran: Bald ist das Tertial sowieso vorbei
    ab ner gewissen stufe kann ich halt leider nicht mehr cool bleiben aber ja der gedanke an "nur noch 2 wochen" ist echt etwas tröstlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook