teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8466
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Um dich auf den Boden der Tatsachen zu holen. Das was du aus der Chirurgie berichtet klingt sehr sehr gut. Und wird zu 90% besser sein als alle anderen Chirurgie Tertial.
    Auch dein Anästhesie Tertial klingt gut. Allerdings glaube ich, dass du da deine Fähigkeiten noch überschätzt und wenn du dort anfängst zu arbeiten schnell an Grenzen stoßen wirst. Außerdem werden dir dann die langweiligen Aspekte der Anästhesie zu Teil und du darfst 3 Tage am Stück Aufklärungsgespräche führen und so.
    Ansonsten kann ich mich nie nur anschließen. Frag dich was du machen willst und was du lernen willst. Und dann versuchst du das zu machen. Notaufnahme solltest du dir auf jeden Fall anschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8467
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Nein, mir ist schon bewusst dass meine Fähigkeiten noch stark ausbaufähig sind. Aber ich freue mich natürlich trotzdem dass einiges gut klappte gegen Ende und ich auch gutes Feedback bekam. Hab ja auch geschrieben, dass ich auch immer gesagt habe wenn es mir unwohl war.

    Ja, was Chir angeht habt ihr wohl alle recht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ich glaub in der Anästhesie bekommt man die Routine schnell und gut hin, aber wenn dann etwas abweicht kann es zu Problemen kommen.
    Warscheinlich ist es eine sehr ungute Einstellung, wenn man sich zu viele Gedanken darüber macht, ob man genug tut. Später wird man sowieso schon über normale Maße hinaus beansprucht.
    Ich finde es auch schwierig einzuschätzen wie man so steht im Vergleich zu Kommilitonen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8469
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ja, sehe ich wie Du.
    Viel darf nicht abweichen, da würde ich echt alt aussehen, das ist so. Aber ich denke auch dass das als PJ`ler ganz normal ist. Bin ja kein Fach- oder Oberarzt und selbst die kommen ja manchmal gut ins rotieren. Wäre ja vermessen zu denken man könnte das nach 4 Monaten.
    Trotzdem ist es ja legitim sich über seine im Verlauf verbesserten handwerklichen Skills zu freuen. Ich hab ja nie behauptet das alles perfekt zu können... Ich schrieb ja, Anfangs war ich an meiner Grenze nachdem ich das Laryngoskop in der Hand hatte
    Das Feedback meiner Saalärzte war eher in die Richtung dass ich mir mehr zutrauen soll, weil ich es ja ganz gut mache.

    Ansonsten hat es einfach echt Spaß gemacht.

    Heute auf Station tatsächlich auch das erste Mal. (Das erste Mal dass ich etwas mehr Freude hatte und mich nicht nutzlos fühlte) Ich hatte immer was zu tun und es lief alles ganz gut. Konnte die Stationsärzte glaub ich auch ganz gut unterstützen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8470
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    So hab ich es auch verstanden, was du so erzählst war sau stark. Du bist sicher perfekt vorbereitet um in der Anästhesie anzufangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook