teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8671
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Den Vorschlag für BGA auf Intensiv zu gehen wäre bei uns nicht so gut. Zumindest bei uns hat da jeder eine Arterie liegen, woraus man die BGA dann zieht. Entweder musst du dann selber Arterien legen oder halt drauf verzichten. Ich glaub es geht darum auf Station mal eine BGA aus der radialis zu holen. Schwach, dass dir das nicht mal gezeigt wird. Es ist nämlich echt nicht schwer, vor allem könnte man die BGA auch mit dir durchsprechen, dann hättest du einen Lerneffekt.

    Das PJ-Ranking ist nicht zuverlässig. Die Erfahrung musste ich jetzt leider auch machen. Ich werde trotzdem einen Eintrag schreiben.

    Pendeln gebe ich dir teilweise recht. Im ersten Tertial hatte ich ca. 50 min Pendelweg, war sau anstrengend. Aber dafür bin ich gerne zur Arbeit gegangen. Das ist es dann wieder wert. Das muss man dann abwägen. Gutes Haus mit wenig Pendelei ist natürlich perfekt. Außerdem sollte man Häuser mit Studientag eher in Erwägung ziehen. Ich hab das Gefühl diese Häuser sind was Arbeitszeit angeht deutlich entspannter. Bei mir wird da schon strenger geschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8672
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    Dankeschön! @Bonnerin

    das Pj ist ja noch lange, aber ausser Blut abnehmen/ grüne Viggo legen habe ich tatsächlich noch nie was invasives gemacht. das ist mir sehr unangenehm und peinlich. hinzu kommt, dass ich das m2 ja leider wiederholt hab, also hatte nun ein paar Monate keinen Patientenkontakt, und fühle mich daher wie ein totaler Anfänger. ich weiß nicht mal mehr, ob ich sonografiefen kann (trotz Prakiktum) etc.
    ich hoffe, die ärzte sind geduldig mit mir, wenn ich noch nicht alles kann und halten mich nicht für total unfähig. hab die letzten monate fleißig gelernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8673
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Brauch dir doch nicht peinlich sein. Nicht jeder Arzt muss einen ZVK legen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8674
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    Naja, den Anspruch an mich selbst habe ich aber schon, gewisse Fertigkeiten zumindest mal sicher beherrscht/ ausgeübt zu haben. Obs dann später mein täglich Brot wird, ist ja ne andereSache. Und wenn’s mir mal zu kniffelig wird, würde ich eh immer jemanden dazu rufen. Für einen selbst ist das aber sehr unbefriedigend, wenn andere mehr können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8675
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Du musst dich ja nicht mit anderen vergleichen. Du kannst dafür sicher Dinge gut, die andere nicht gut können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook