teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8691
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Der erste Schmerztag ist rum, und es hat wirklich Spaß gemacht. Hatte mir das Ganze anders vorgestellt.
    Das Team ist auch wieder super nett dieWoche werde ich laut Plan noch viel Neues erleben=)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8692
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Das klingt super! Ich zähle schon die Tage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8693
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    So, ich verabschiede mich hiermit offiziell aus dem Thread. Bin letzten Endes mit ner 2 aus der Prüfung raus, aber schon mit nem leicht bitteren Beigeschmack, da mein Patient aus dem Fachbereich meiner Chirurgien kam und sie mich mit ihren Experten-Fragen zu gefäßchirurgischen Problemen echt auseinandergenommen hat. Wusste oft einfach nicht, was sie so grundsätzlich von mir wollte und das hat sich schließlich gerächt.

    Zumindest hat der Prüfungsvorsitz (Anästhesie) mir gesagt, dass es sehr knapp war und dass ich in seinem Fach (und meinem künftigen Tätigkeitsfeld) mehr als nur die 1 verdient hätte. Dann wird jetzt als nächstes die Appro beantragt und dann gehts ab August als Assistenzärztin in der Anästhesie los.

    Ansonsten...diese fast 10h durchgehend MNS tragen war wirklich extremst anstrengend, ich war so froh, mir den vom Gesicht reißen zu können am Ende.

    @D. Hollywood: Freut mich, so soll es auch sein. Schau, dass du wirklich Erfahrung in Anamnese etc. sammeln kannst, diesen schwierigen Patientenkontakt kann man abseits der Psychosomatik kaum woanders besser üben als in der Schmerzambulanz.

    @Markian: Wie lange musst du noch? Für Chirurgie geht es vermutlich an ein anderes Haus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8694
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Gratuliere!!! 🥳🥳🥳🥳🥳 Du bist jetzt Ärztin, du kannst stolz sein! Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass dir das Lernen für M3 schwer gefallen ist und trotzdem hast du so performt, dass du dieses coole Lob von dem Prüfungsvorsitz bekommen hast. Du bist also sehr gut drauf! Hoffe du hast dich feiern gelassen und dich nicht über die Note geärgert. Ist es überall üblich, dass man Luftballons bekommt?
    Tröööööööt und Prost auf dich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8695
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Bonnerin bleib doch hier im Thread. Wir nehmen dich auch als Ärztin auf. Herzlichen Glückwunsch, ein besseres Lob kann man ja wohl kaum bekommen. Note 2 ist doch super. Jetzt gönn dir mal eine Auszeit. Mal aus Interesse was wurdest du sonst so gefragt? Tipps für die Vorbereitung für uns?

    Ende Juni endet das Tertial. Das schaffe ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook