teaser bild
Seite 446 von 2147 ErsteErste ... 3463964364424434444454464474484494504564965469461446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.230 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von weezy Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, wir nehmen momentan eh wenig Patienten auf und alle bleiben ewig liegen Die meisten werden vom Spätdienst aufgenommen, hatte erst überlegt ob ich da dann einfach mal mitmache, aber da ist diesen Monat ein Arzt mit dem ich überhaupt nicht so kann und da hab ich irgendwie keine Lust zu.
    Ich bin in der Nephro, hatte ich mich eigentlich sehr drauf gefreut, mal "was anderes", fand ich theoretisch immer so schwer. Aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht, habs mir halt irgendwie anders vorgestellt. Die Stationsärzte sind den ganzen Vormittag mit Dokumentation beschäftigt, wo ich nichts mithelfen kann. Hab mir nen paar Akutdialyse-Kathteranlagen angeguckt, aber das wir mit der Zeit auch langweilig. Dann Visite und Briefe. Irgendwie dachte ich, ich sehe einfach mal nen Patienten, der jetzt mal eine von diesen 100 GNs hat ;) Aber alle haben irgendwie akutes auf chronisches Nierenversagen, vermutlich diabetische Nephropathie, etwas Laborkosmetik, Ende. Werd wohl gucken, ob ich bald weiter rotieren kann..
    Das kenn ich nur zu gut. War jetzt schon ein paar Mal auf einer Nephro. Und dort wars auch immer genau so, wie du beschreibst. Allerdings frag ich mich schön langsam, ob es nicht auf allen Inneren Stationen so ist...
    Ich glaub, Innere wird nix für mich. Trotzdem schade um das schöne Fach.



  2. #2227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    An den kleineren Häusern hatte ich ebenso diesen Eindruck, muss aber sagen, dass das an der Uni doch etwas anders war; zumindest an meiner. Von den Famulaturen dort habe ich eigentlich noch immer einen guten Eindruck; dennoch könnte ich mir das Fach nie vorstellen. Man muss halt der Typ dafür sein; schade finde ich das nicht; es gibt ja auch sehr schöne andere Fächer.



  3. #2228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    3
    Hallo! nachdem ich gerade erst seit einigen wochen wieder ins PJ eingstiegen bin (wegen Kinderpause), reicht es mir fast schon wieder...... Die Assistenärzte sind genug mit ihrer stationsarbeit beschäftigt und haben kaum zeit und verwendung für mich. die meisten sind trotzdem sehr nett und bemüht, und versuchen eben so gut es geht mir was zu zeigen. jetzt hat aber eine von denen, egal wie sehr ich mich engagiere, immer länger bleibe etc.....mich zu ihrem persönlichen fußabtreter auserkohren. kriege von ihr besonders aufs dach, weil ich nicht ausschließlich patienten aufnehme sondern es wage nach anderen interessanten jobs zu suchen. und das auch nur, wenn grade die patienten nicht da sind, weil beim ekg, rö etc.... die stimmung wird immer mieser und ich hab konsequenterweise jetzt richtig bammel, montag wieder auf der matte zu stehen! wem gehts ähnlich und wie boxt man sich aus so einer situation wieder raus? habe sonst immer so gute erfahrungen mit anderen stationen gemacht und nie probleme mit kollegen gehabt..... aber jetzt frage ich mich wie es die restlichen monate weitergehen soll. klar werde ich versuchen die situation anzusprechen, aber ich bin nunmal der pj-ler und ein langjähriger assistenzarzt wird sicher keine rücksicht auf mich nehmen.....



  4. #2229
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Du solltest mit der betreffenden reden - wenn dies keine Besserung zeigt gehst du einfach zum OA oder PJ Beauftragten ... es geht nicht dass jemand deinen Frust an dir abreagiert. Du bist zukünftige Ärztin verdammt noch mal - und lernst hier nicht den Job des Fußabtreters ...



  5. #2230
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Mal ne andere Frage: ich bekomm jetzt desöfteren Studenten zum Mitlaufen.
    Anästhesie: was wünscht man sich denn als Student, wenn man nicht gerade Anästhesie später machen will? Zugänge, Arterien legen, Maskenbeatmung, Intubieren, kleine Medikamentekunde, Beatmungsparameter, Tipps rund um die Narkoseführung.

    Falls Euch noch was einfällt, was Ihr eigentlich lernen wolltet, aber nie beigebracht bekommen habt, versuch ich das meinem kleinen scheuen Student nahezubringen. Der traut sich nämlich glaub ich noch nicht so ganz, alles zu fragen, dabei sind wir doch so nett

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





MEDI-LEARN bei Facebook