teaser bild
Seite 488 von 2148 ErsteErste ... 3884384784844854864874884894904914924985385889881488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.436 bis 2.440 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2436
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    @epeline: versuche doch mal in andere Abteilungen reinzuschnuppern. Vlt. könnt ihr euch ja aufteilen, so dass nicht immer alle auf einmal da sind (zwar anwesend im PJ-Haus und immer anrufbar/piepbar, aber eben nicht auf Station) - das haben wir häufiger gemacht. Wenn es gar nicht anders geht, nehme dir doch ein Buch vor, welches du gerne konsequent bis zum HEX durcharbeitest (den Herold z.B.) und lese jeden Tag wenige (!!, easy-entspannt) Seiten daraus => auch, wenn es jetzt mega früh ist => es ist wirklich kaum arbeit und am Ende ist man froh, wenn man das gemacht hat! Primär würde ich aber versuchen, viel praktisches mitzunehmen, denn darin besteht ja der eigentliche Sinn des PJ. ... so, genug abgelenkt ... ich lern dann mal weiter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2437
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ja, ich hab auch mein telefon und verziehe mich von station.
    allerdings gibt es nur 3 op-säle und die uch-ops gehen jetzt auch nicht sooo lange (zum glück
    in der zna stehen halt die meisten famus rum, ab u an kann man anamnesen machen...
    die anderen abteilungen (was meinst du? uro, ach und co?) sind auch voll! die haben die uni echt mit pj-lern zugeschüttet dieses mal.
    glaube, in der uro sind die zu siebt u in neuro zu sechst und haben auch noch 2 famulanten dazu bekommen.
    gelernt hab ich bisher jedenfalls sehr wenig bis gar nichts.
    blutnehmen und pflaster aufkleben konnte ich schon vorher aus famulaturen
    manchmal schnappt man sich noch mal nen famulanten und versucht, dem was beizubringen, aber das ist ja egt auch nicht unsere aufgabe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2438
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    manchmal schnappt man sich noch mal nen famulanten und versucht, dem was beizubringen, aber das ist ja egt auch nicht unsere aufgabe...
    Absolut nicht. Selber lernen steht an erster Stelle!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2439
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    uns will aber niemand was beibringen...
    wurde im op auf fragen hin schon mit bösen blicken gestraft, antworten blieben aus. da hat man halt auch keine lust mehr, lernbegeisterung zu zeigen.
    buch lesen kann ich egt auch zu hause.

    die einzigen, die inem wirklich was zeigen wollen, sind die assistenzärzte in den ersten jahren. und auch deren aufgabe ist die lehre egt nicht.

    die abteilung hat ja nicht mal eine einführung zu stande gebracht.
    famulanten und pflege sagen einem, wann man wo was machen soll....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2440
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Das ist ja echt blöd bei dir, Epi!
    Ja, machst du denn 8 oder 16 Wochen da? Ist die Allgemeinchirurgie da vielleicht besser?

    Also - ich habe ja auch nicht immer was zu tun, bin aber gerade in der ZNA, nehme da nach Rücksprache und so weiter schon selbstständig Patienten auf, wenn da nichts ist, dann gehe ich in die Funktion, wo auch der Chefarzt mal gern was erklärt und immer freundlich ist und einem etwas beibringt. Sonographie dürfen wir auch immer zuschauen und auch selbst mal schallen.
    Und wenn mal nichts ist, dann kann man ja auch mal Medis nachschlagen oder so.
    Ich glaube, ich habe das hier ganz gut getroffen. Und Innere ist auch nicht sooo wirklich meins, aber hier gefällt mir das sogar. Achso - Briefe, Blutentnahmen und so etwas machen wir auch, aber das ist auch okay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook