teaser bild
Seite 489 von 2147 ErsteErste ... 3894394794854864874884894904914924934995395899891489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.445 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    292
    epeline, ich fühle mit dir.... Mir gehts ähnlich, ich habe nicht das Gefühl hier irgendetwas zu lernen. Ich sehe im Grunde genommen so gut wie keine Patienten, höchstens beim Haken halten im OP oder ich nehme 2-3 prä-OP Patienten pro Woche auf. Mit auf Visite gehen wir nicht, da die absolut unstrukturiert ist und man nie mitbekommt wenn mal eine stattfindet. Während der Chefvisite stehen wir normalerweise mit dem orthopädischen Belegarzt im OP. Ich habe jetzt daher auch schon angefangen etwas mit Fallbüchern zu lernen oder kreuze ab und an mal ein wenig...so kann ich das Tertial zumindest nutzen um die Theorie zu lernen....



  2. #2442
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @epeline & snjokorn : Ganz wichtig - schreibt eure Eindrücke auf www.pj-ranking.de wenn ihr da weg seid ! Vor solchen Häusern sollte gewarnt werden ;)



  3. #2443
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hach wenn ich das so lese...... Da kann ich ja richtig froh sein, BE und Viggos machen die Schwestern, nur die Härtefälle lassen sie mir stehen, ich darf Arterien legen und habe heute meine erste Pleurapunktion gemacht und auch schon Kardiovertiert und kann mir viele schöne Dinge sonst noch angucken (Echo,Hkl), zusammenfassend "Kardio rulez"

    Nächstes Ziel wäre dann der ZVK.....



  4. #2444
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    heute nacht im dienst um 3 geweckt worden, wegen ner viggo, die schon die ärztin (!) 3x verstochen hat, bei hep c-junky.
    juhu.....
    außerdem zum zugucken (wurde nicht gebraucht) in den op zitiert worden (nachts! nachts!!!)
    auf der uch-station wirds inzwischen besser.
    ich kann inzwischen doch recht selbstständig arbeiten.
    hatte ein richtiges kleines hoch, als mein angemeldetes konsil tatsächlich erfolgt ist und er pat sich bedankt hat *freude*
    achja, und heute ist mal wieder eine super coole fortbildung - ich hab dienstfrei



  5. #2445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Wieviele Dienste macht ihr denn so, meldest du dich da freiwillig oder ist das geregelt bei euch?

    Nachts zum Zugucken find ich aber ganz schön blöd... war es denn wenigstens was Sehenswertes? Grad wenn einen Chirurgie nicht so wahnsinnig interessiert.

    Du hast Chirurgie wenigstens dann weg, ich hab das erst am Ende. Das Gute ist nur, dass ich dann (hoffentlich) die gesammelten 20 Fehltage, die man in einem Tertial nehmen kann, einfach ans Ende hängen kann und damit das Tertial verkürze. Und die restlichen Wochen auf ACh und UCh aufteilen, dann wird das schon gehen.



MEDI-LEARN bei Facebook