teaser bild
Seite 517 von 2148 ErsteErste ... 1741746750751351451551651751851952052152756761710171517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.585 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2581
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    HAHA... Ich habe heute hier 10 Briefe liegen, die ich alle schreiben soll... Super!
    Auf der anderen Seite nervt mich niemand und ich kann in Ruhe die Sachen abarbeiten...
    Auch okay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2582
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    schließe mich allen tipps an! vor der arbeit frühstücken ist wirklich der ultimative tipp!
    gut ist auch noch: barfuß in den op-schuhen sein und bei bedarf mal den kalten boden antippen. auch versaut man sich keine strümpfe ^^
    Ich hätte auch ne Frage dazu... zwar wird mir extrem schnell schwindlig (bis jetzt gab es nur einen OP wo mir nicht am Ende schwindlig wurde). War aber auch alles nur zuschauen. Teilweise wird mir auch schwindlig bei den Visiten/ Bedside teaching, wo man eine längere weile rumsteht ohne was aktiv zu machen (besonders wenn man noch davor vor stationszimmer wartet, und dann noch eine einführung kriegt. Ist es auch alles noch normal? Hab auch sonst etwas niedrigen Blutdruck, hab aber Angst dass das noch viel stören wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2583
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    HAHA... Ich habe heute hier 10 Briefe liegen, die ich alle schreiben soll... Super!
    Auf der anderen Seite nervt mich niemand und ich kann in Ruhe die Sachen abarbeiten...
    Auch okay.
    ich muss ja sagen, dass ich briefe schreiben (bisher ) gar nicht so schlimm finde. ich bin da doch ein eher unkreativer schreiberling und brauche da wirklich übung. verfalle immer wieder in so einen steno-stil^^ beim stationären verlauf starre ich minutenlang auf den blinkenden cursor und versuche, ganze sätze zu bilden ^^ und natürlich auch die handschriften meiner kollegen zu entziffern


    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch ne Frage dazu... zwar wird mir extrem schnell schwindlig (bis jetzt gab es nur einen OP wo mir nicht am Ende schwindlig wurde). War aber auch alles nur zuschauen. Teilweise wird mir auch schwindlig bei den Visiten/ Bedside teaching, wo man eine längere weile rumsteht ohne was aktiv zu machen (besonders wenn man noch davor vor stationszimmer wartet, und dann noch eine einführung kriegt. Ist es auch alles noch normal? Hab auch sonst etwas niedrigen Blutdruck, hab aber Angst dass das noch viel stören wird.
    mach dir keine sorgen, ich bin auch ein echter kreislaufkrüppel. meine normale systole liegt auch eher bei 90-100mmHg (an guten tagen auch mal 110). zu meiner völligen verblüffung ist mir im gesamten chirurgie-tertial nur einmal schwummrig geworden (kinder-op mit gefühlten 100°C im saal^^), bei der visite hatte ich das im ganzen pj auch nur einmal, und da war ich auch nicht so ganz fit (hatte ne kleine erkältung in mir schlummern). das hat aber niemanden gestört, im gegenteil. auch in famulaturen kam das 1-2 mal vor und bisher haben immer alle sehr verständnisvoll reagiert und sich gekümmert. seit ich regelmäßig joggen gehe ist das auch seltener geworden. wichtig ist, dass man es rechtzeitig merkt und nicht versucht, den helden zu spielen, bis man ohne vorwarnung umkippt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2584
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Nee, Epeline, schlimm fand ich das auch nicht. Nur halt etwas nervig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2585
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Bisher fand ich Briefe schreiben auch nicht soo schlimm, aber 10 auf einmal wären für mich auch zuviel des Guten. Naja, dieses Schicksal wird uns später wohl noch oft ereilen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook