teaser bild
Seite 520 von 2147 ErsteErste ... 2042047051051651751851952052152252352453057062010201520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.600 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2596
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von StellaMaris Beitrag anzeigen
    Und Dosierungen sind manchmal ganz schön tricky. Grad bei Marcumar z.B. Und dann wird einem gesagt: "Da bekommst du mit der Zeit ein Gefühl dafür." Ähm, ja gut, und was mach ich bis dahin?
    Ausprobieren, großzügiger kontrollieren und Kollegen befragen Hat schon einen Sinn, dass man das nutzen soll was man kennt.
    Ich empfinde das z.B. gerade bei Sedierungsmedikamenten deutlich: Du brauchst ein Gefühl dafür wie die Kinder darauf reagieren. Wenn du dann anfängst auch mal andere Sachen zu nutzen (Ketanest etc.) muss man sich dieses Gefühl erst wieder erarbeiten.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2597
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Also ich nehme ja Blut ab, lege ab und an mal eine Braunüle (so mir das ab und an mal gelingt, höhö). Das wars dann aber auch.
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2598
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Zünder Beitrag anzeigen
    Also ich nehme ja Blut ab, lege ab und an mal eine Braunüle (so mir das ab und an mal gelingt, höhö). Das wars dann aber auch.
    und bist du damit zufrieden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2599
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    So - heute nach 4h auf Station, nachdem wir schön ausführlich Visite gemacht haben und ich dann noch schick einen Brief geschrieben habe: "Colour, was hältst du davon, wenn du jetzt mal nach Hause gehst und lernst? Hier gibt es nichts mehr und ich werde dich hier sicher nicht künstlich beschäftigen, du machst noch genug Überstunden!"

    Dann haben wir noch besprochen, was ich jetzt so lernen könnte, habe noch Tipps bekommen und jetzt kreuze ich zu Hause.
    Ja, ich mag mein PJ, auch, wenn dies eine Ausnahme ist und ich normalerweise eher so nach 9h gehe.

    Und ich bin in der Chirurgie...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2600
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Die letzten 1,5 Tertiale waren richtig gut. Dann ging es in die Kardiologie. Noch nie habe ich so eine schlecht organisierte Abteilung gesehen. Schrecklich... zum Glück nur 4 Wochen (noch 3) und dann gehts zu den Pulmologen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook