teaser bild
Seite 550 von 2148 ErsteErste ... 5045050054054654754854955055155255355456060065010501550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.750 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2746
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    In einer Woche geht es endlich los - und ich krieg Schiss, nicht vor dem PJ selbst, sondern dass meine Motivation so bleibt wie sie gerade ist ... habe vor kurzem bei meinem Doktorvater in der Abteilung famuliert und frustriert festgestellt, dass Wirbelsäulenchirurgie doch nicht so meins ist. Ich hab Angst dass das jetzt auf mein Wahlfach in der Ortho abfärbt ... eine Woche noch bis Zürich. Hoffentlich bin ich dann wieder motivierter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2747
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    bei mir gehts auch bald los (erst in 2 Wochen) und ich mach nochmal ne woche urlaub vorher, da auch meine motivation irgendwo am boden rumkraucht
    weiß gar nicht wieso, dabei freu ich mich total auf Radiologie...aber aufs pj irgendwie so gar nicht

    sollte ich mich irgendwie darauf vorbereiten, oder lieber alles auf mich zukommen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2748
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2012
    Beiträge
    25
    ich hatte auch radiologie als wahlfach und würde es einfach auf mich zukommen lassen, während des PJs merkt man am besten, was einem noch an wissen fehlt oder auch nicht . falls du noch ein buch brauchst, ich hab zum nachschlagen oder einfach mal so lesen den oestmann: radiologie: vom fall zur diagnose gelesen (http://www.amazon.de/Radiologie-Vom-.../dp/3131267526). ist eher locker geschrieben und gut zu lesen, wenn man eigentlich zu platt zum lernen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2749
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Also ich werde wohl nochmal alle klinischen Tests/Untersuchungen für die Routine nochmal wiederholen, damit ich auch wieder in der Ambulanz gut einsetzbar bin - aber sonst werd ich wohl auch vieles auf mich zukommen lassen. Bin mal gespannt, wie e ist Unterassistentin zu sein und wieviel ich selber machen darf. Vielleicht verkorksen die mich so, dass ich mich in den weiteren Tertialen nicht mehr mit popeligem Zuschauen begnügen werde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2750
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von -Cassiopeia- Beitrag anzeigen
    ich hatte auch radiologie als wahlfach und würde es einfach auf mich zukommen lassen, während des PJs merkt man am besten, was einem noch an wissen fehlt oder auch nicht . falls du noch ein buch brauchst, ich hab zum nachschlagen oder einfach mal so lesen den oestmann: radiologie: vom fall zur diagnose gelesen (http://www.amazon.de/Radiologie-Vom-.../dp/3131267526). ist eher locker geschrieben und gut zu lesen, wenn man eigentlich zu platt zum lernen ist
    Den wollte ich mir auch noch kaufen
    Danke für den Tipp
    Gut ich werd dann den Rest der zeit einfach nur noch entspannen hehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook