teaser bild
Seite 558 von 2147 ErsteErste ... 5845850854855455555655755855956056156256860865810581558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.786 bis 2.790 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2786
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Inwiefern gelästert?



  2. #2787
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Das ist so eine schweizer Eigenheit, dass man gern über andere Kantone oder Städte lästert

    Kommentar eines Oberarztes in Bern, als ich fürs nächste Tertial nach Basel gegangen bin: "Gewöhnt dir BLOß nicht den Dialekt von dort an!"
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #2788
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    genau sowas!
    und da ja viele gegenden eher ländlich geprägt sind, hat man grundsätzlich was gegen die aus der großen, geschäftigen stadt, die ja nicht mal richtige berge hat



  4. #2789
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Irgendwie sind sie ja süß die Schweizer ...



  5. #2790
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Mhm, es gab einige Fächer bei denen ich schon wusste, dass sie nichts für mich sind. Trotzdem muss man die doch genauso durchziehen

    Ich könnte auch gut und gerne auf das Chirurgie tertial verzichten, aber naja
    Werde mich dort genauso anstrengen und mitmachen wie sonst auch
    Nur halt 1 Monat weniger hehe
    Naja ich finde es ist aber doch ein Unterschied, ob es sich um Kurse für Scheine handelt oder aber durch so eine Regelung die Möglichkeiten herauszufinden was einem wirklich liegt extrem eingeschränkt werden. Zumal Allgemeinmedizin dafür dass da jetzt nicht wahnsinnig viele Lerninhalte sind, die in anderen Fächern nicht auch schon gelehrt werden ohnehin schon viel Zeit beansprucht. Da braucht man nicht auch noch eine Zwangsfamulatur. Ich war auch nicht wirklich scharf aufs Innere Tertial. Aber Innere und Chirurgie sind nun einmal die beiden größten Fächer. Und ich konnte mir in Innere durch entsprechende Stationswahl zumindest die Subdisziplinen raussuchen die mich am meisten interessiert haben. Bei Allgemeinmedizin hingegen hätte ich ein Fach was vom fachlichen her größtenteils sowieso aus anderen Fächern kommt, da fehlt der zusätzliche Lerneffekt (Der bei Innere/Chirurgie auch für nicht Innere/Chirurgie-Fans durchaus gegeben ist).
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



MEDI-LEARN bei Facebook