teaser bild
Seite 560 von 2148 ErsteErste ... 6046051055055655755855956056156256356457061066010601560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.796 bis 2.800 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2796
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind sie ja süß die Schweizer ...

    DAS hören sie in dem Wortlaut aber auch nicht gerne...

    Ich habe in ZH famuliert und fand´s genial. Du wirst sicher superviel Spaß haben! Abends noch ´ne Runde in den See oder die Limmat hüpfen ist auf jeden Fall ein Muß!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2797
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Ach du je, 45 min vorher zum Blutabnehmen?? Würd ich auch nicht machen, es sei denn, ich darf eher gehen. Man, wenn ich das lese, hab ich wohl echt Glück gehabt mit meinen PJ-Tertialen.

    Im Übrigen sollte man sich nicht scheuen, gewisse Dinge, die man nicht kann oder darf, abzulehnen. Glücklicherweise hatte ich beim PJ und 95% der Famus Stations- und OÄ, die gesagt haben, ich soll nur das machen, was ich mir zutraue. Ich sei hier, um zu lernen und auch wenn sie mir nen Auftrag geben, solle ich das nur machen, wenn ich es mir wirklich zutraue, sonst solle ich fragen, dann wirds mir gezeigt.
    Bei meinen Famus hab ich dann auch direkt Sachen abgelehnt (Stationsarzt drückte mir Beutel Blut in die Hand und meinte, ich sollte die mal im Zimmer 0 bei Pat. xyz anhängen), aber ist vermutlich immer nicht so ganz einfach.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2798
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    13
    Wollte auch mal in dem Thread (und im Forum) allgemein mich vorstellen. Bei mir geht nächste Woche am Montag das PJ los und da will ich mich auch mal in den Thread hier einbringen. Gibt es denn schon Unis, wo das PJ schon diese Woche angefangen hat oder gehts es für alle erst noch los?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2799
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    @Nilani: Eben... um 6.45 Uhr hört bei mir der Spass auf (besonders bei einer Stunde Anfahrt)...... Ich habe dort eher das Gefühl, dass man als "Ersatz-Arzthelferin" ausgenutzt wird, als dass die einem wirklich etwas beibringen wollen. Ich will was lernen, und nicht im "Ein-Euro-Job" billiger Ersatz für die Blood-Nurse sein.

    Was heisst denn früher gehen???? Das ist mir sowas von Wurscht, ich finde nur, dass man für den Arbeitseinsatz im Vampirismus auch mal diverse Dinge machen dürfte... z. B. wie in der Inneren Aszites- oder Pleurapunktion.... Dies ist in der Chirurgie anscheinend nicht möglich - krieg echt das K....en hier!!!
    Geändert von tortet (16.08.2013 um 16:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2800
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Nee, das geht ja gar nicht. PJler haben nicht vor den Ärzten anzutanzen und mit der Arbeit loszulegen!

    Auf wessen Mist ist das gewachsen? AÄ, OÄ, CA? Was sagen PJ-Beauftragte/r und Dekanat dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook