teaser bild
Seite 564 von 2148 ErsteErste ... 6446451455456056156256356456556656756857461466410641564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.816 bis 2.820 von 10738
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2816
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    wir haben uns im PJ erstmal gegenseitig geholfen, wenn einer mit Blutentnahme oder Viggo net weiter kam und erst dann den Arzt aktiviert ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2817
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    gucken die einen nicht doof an, wenn man sagt, dass man es nicht so gut kann? Ich mein, ich würde es immer probieren, aber wenn schon überall vorrausgesetzt wird, dass man es kann, dann kann ich mir vorstellen, dass es da schon Unmut geben wird, wenn ich da Hilfe benötige
    Im Prinzip haben sie ja keine Wahl, egal ob sie murren oder nicht. Wenn du es nicht kannst, müssen sie es dir beibringen oder die Blutabnahmen selber machen und ich denke, wir wissen beide, welche Alternative eher in Betracht kommt ;)
    Bei mir hat das Blut abnehmen übrigens erst dann richtig gut funktioniert, als ich meine "Aufpasser" weggeschickt habe und alleine zu den Patienten bin. Wenn man zu zweit bei nem Patienten zur Blutentnahme aufkreuzt, dann weiß der Patient schon genau was los ist. Und selbst wenn er nichts sagt, du weißt, das er weiß, das du ein Neuling bist ;) Das ist zusätzlicher Druck, den man gerade am Anfang echt nicht gebrauchen kann.
    Wenn ihr mehrere PJler auf Station seid, dann such dir zu Anfang mal hauptsächlich die jungen, männlichen Blutentnahmen raus, die haben normalerweise traumhafte Venen. Und irgendwann machts dann klick und dann ists wie Fahrradfahren, das verlernt man so schnell nicht mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2818
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Danke an alle
    Bisher klappte es ja ganz gut mit dem abnehmen. Aber wie gesagt, dass waren auch traumvenen
    Ich werde es auf mich zu kommen lassen und hier berichten wie es wird.
    Ich muss eh lernen mir einen Pelz zu schaffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2819
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    13
    Gibt es eigentlich auch (andere) Lehrkrankenhäuser, bei denen die Blutentnahmen vom Pflegepersonal gemacht werden? Bei mir hat sich beim PJ-Beginn heute herausgestellt, dass die Pflege alle Blutentnahmen (auch im Spätdienst) macht. Obwohl ich dass eigentlich ganz gerne mache, war ich heute doch überrascht, wie viel Zeit man dadurch doch gewinnt, um Patienten und Krankheitsbilder mit den Stationsärzten zu besprechen, besonders wenn ich das mit den Unmengen an Blutentnahmen im Blockpraktikum vergleiche, die einen locker 2 Stunden gekostet haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2820
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Heute meinen ersten Tag in der Klinik in der Schweiz gehabt, ganz viele Einführungen gehabt, mir durch die halbe Stadt wegen nötiger Bürokratie die Hacken abgelaufen - jetzt stolze Besitzerin eines neuen Bankkontos, einer vernünftigen Handyverbindung in die Heimat und von den Mit-Uhus begeistert. Wir arbeiten dort als Team von 8 Uhus und teilen uns selbstständig für Aufgaben im OPS und so weiter ein - die Zeit dazwischen können wir nutzen um in die Sprechstunden zu gehen. Die Kantine ist wirklich toll, wenn auch teuer und alle Kollegen sind super nett. Mal sehen wie es ist morgen im OP zu stehen ...

    PS : So jetzt mal der Frust - das Wohnheim gleicht dem Schwesternwohnheim meiner Ausbildung und ist dringend Renovierungsbedürftig. Eine verkeimte Küche und Bad und Toilette auf dem Flur sind nicht mehr Zeitgemäß. Ich krieg da echt Angst mal kochen zu müssen ... *brr schüttel* und zu allem Überfluss gibt es kein ordentliches Internet.
    Geändert von MissGarfield83 (19.08.2013 um 17:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook