teaser bild
Seite 57 von 2147 ErsteErste ... 747535455565758596061671071575571057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Spannendes im PJ??? *grübel*
    Nö..nur etwas mehr Aufgaben als Famulanten, wo dann jeder meint, dich nciht anlernen zu müssen und immer darauf vertraut, dass du bestimmte Dinge kannst. Ansonsten jeden Tag dasselbe manchmal kann man Famulanten was beibringen, das ist dann mal was nettes, dann weiss man das man PJler ist und kein Famulant mehr

    Es kommt immer auf das Fach und die eigene Richtung an udn welche Ziele man sich setzt, aber man muss auch wissen die zeit zu nutzen. Wenn alle im Op stehen udn nichts mehr zu tun ist, liest man halt was nach und wenn es für die Diss ist (der erste satz in meinem 2.Tertial: "wenn sie mal Freizeit haben während der Dienstzeit, dann bilden sie sich fort und machen etwas für ihre Doktorarbeit, dafür stehen ihnen alle Medien zur Verfügung.") danach dachte ich, dass ich vor Langeweile zergehen werde, doch es kam anders


    Achja und Arztsein besteht auch nicht nur aus den spannenden Dingen des Lebens, sondern auch aus Briefe schreiben und Mückenstiche beurteilen und sagen, dass es keine Windpocken sind udn das nacht um 3 uhr aber im PJ kann man sich immer noch das Spannende herausfischen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #282
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Aufgaben...wo dann jeder meint, dich nciht anlernen zu müssen und immer darauf vertraut, dass du bestimmte Dinge kannst.
    ja, wirklich...mach mal dies, mach mal das...eigentlich muß man alles können, aber als Famulant (vor gar nicht allzu langer Zeit) hätte niiiiiiemand auch nur damit gerechnet, daß ich irgendwas davon kann...
    schwuppdiwupp...Metamorphose...ich wette, eines Tages bin ich Arzt und muß auf einmal auch alles können
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Ansonsten jeden Tag dasselbe
    Yep! Aber noch ist es okay...und der Unterricht ist erstaunlich gut und bringt Licht in den "trüben" Alltag

    Am meisten fürchte ich eigentlich Zivilpersonen, die mit fragendem Blick auf einen zukommen..."Entschuldigung, wo ist das und das???" "Ähm, keine Ahnung...auch wenn ich einen weißen Kittel anhabe

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #283
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Da bin ich ja frph, dass das nicht nur mir so geht. Musste mir heute die Kommentare anhören: "Du hast doch 5 Jahre studiert, oder nicht? Zeig, was du da gelernt hast!" und "in einem Jahr bist du Ärztin, da erklärt dir das auch keiner mehr!". Und so habe ich dann einen tetraspastischen Patienten im Koma untersucht. OK, da kann man wohl auch nicht su furchtbar viel falsch machen, aber ich weiß ja nicht mal, worauf es eigentlich ankommt! Was muss ich untersuchen? Wie mache ich das? Na ich hab mal getan wie ich dachte und es mit dem Arzt hinterher besprochen. Wenigstens hat er mir dann noch etwas erklärt. Aber der ist einer von der Sorte, die viel Wert auf Eigeninitiative legen. Ich fürchte, von dem lerne ich nicht soarg viel sondern muss mir alles selbst anlesen etc. Und dabei weiß ich nichtmal, wo ich da anfangen soll...

    Mein erster 12-Stunden Tag heute. Ich hoffe, das geht nicht so weiter.

    Am meisten fürchte ich eigentlich Zivilpersonen, die mit fragendem Blick auf einen zukommen..."Entschuldigung, wo ist das und das???" "Ähm, keine Ahnung...auch wenn ich einen weißen Kittel anhabe
    In der Beziehung bin ich froh, dass ich in der NCH schon famuliert habe. Aber nicht aussagefhig bin ich bei allen Fragen zu Vorgehen, Prognose und Therapie.
    Und dann will auch noch die Pflege wissen, ob der Pat heute Vancomycn kriegen soll oder nicht. Ja woher soll ich das wissen??
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #284
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Janine
    Da bin ich ja frph, dass das nicht nur mir so geht. Musste mir heute die Kommentare anhören: "Du hast doch 5 Jahre studiert, oder nicht? Zeig, was du da gelernt hast!" und "in einem Jahr bist du Ärztin, da erklärt dir das auch keiner mehr!".

    Oh wie ich diese Sätze gehasst habe. Auch wenn diejenigen Recht hatten, aber wenigsten einmal erklären müsste doch drin sein. Im Grunde hab ich das auch alles erst beim Lernen zum 3. Stex gelernt.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #285
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Janine
    Wenigstens hat er mir dann noch etwas erklärt. Aber der ist einer von der Sorte, die viel Wert auf Eigeninitiative legen. Ich fürchte, von dem lerne ich nicht soarg viel sondern muss mir alles selbst anlesen etc. Und dabei weiß ich nichtmal, wo ich da anfangen soll...
    Also auf deutsch, das ist 'n fauler Sack

    Bewährte Taktik von mir damals: wenn's was zu machen gibt, zusehen, daß Du es selber machen darfst, und den Leuten so lange Löcher in den Bauch fragen, bis sie allein Deine Anwesenheit fürchten
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook