teaser bild
Seite 590 von 2147 ErsteErste ... 9049054058058658758858959059159259359460064069010901590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.946 bis 2.950 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2946
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @bille : Eigentlich sind die Anästhesie Kollegen fast alle sehr nett ...

    Heute im Dienst in ner Tibiakopffraktur gestanden und irgendwie macht es keinen Spaß mehr so wie früher ... ich glaube echt dass ich gerade innerlich doch den Wandel zur Anä vollziehe. Ich hab mich wieder nur gefragt was ich da mache, warum ich mir das antue dass der Rücken wegen der Röntgenschürze so schmerzt und dass ich jetzt viel lieber mit der Patientin auf der anderen Seite des Tuches plaudern würde ( hatte nur ne Spinale und nen FemKat). Was mich irgendwie beschäftigt ist nicht dass dieser innere Wandel stattfindet, sondern warum ? Wie ich mich so in dem Fach irren konnte? Kennt das jemand von euch ?

    PS : Mittlerweile raten mir viele gestandene Orthos ich solle doch was vernünftiges machen - Anästhesie, Radio oder Uro ... ohne zu wissen was gerade in mir rumort. Was soll ich davon halten ? Winkt das Schicksal grad mit dem ganzen Jägerzaun ?



  2. #2947
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Das "beste" was ich gesehen hab war ja so ein Skalpell in dem Anwurfbehälter, der mit der Klinge nach oben reingeworfen wurde und natürlich nicht als ganzes reingepasst hat. da hat die Klinge entsprechend 2 cm von dem Deckel rausgeschaut. -.- Da soll man doch die extra 3 sek nehmen um sein Skalpell zu entsorgen.



  3. #2948
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich habe mich auch zum Recapping verleiten lassen weil die Abwurfbehälter da nicht mobil waren.

    @MissGarfield: Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal gut überlegen. Denke dass es bei dir im Moment sehr mit reinspielt, dass das Klima vermutlich nicht das Beste ist. Dazu kommt vermutlich noch die Frustatration, wenn du vorher in anderen Abteilungen eben mehr machen durftest als jetzt. Denke dass du dich jetzt auf die andere Seite wünschst ist einfach nur Bewältigungsstrategie, dass dieses Tertial nicht so der Burner ist.

    Ich habe auch mal in der Anästhesie famuliert. Rein aus rationalen Gesichtspunkten war das eigentlich meine beste Famulatur. Ich hatte die ganze Zeit eine 1:1 Betreuung durch erfahrene Fachärzte, habe sehr viel erklärt bekommen und durfte auch viel machen. Trotzdem wäre Anästhesie für mich für auf Dauer einfach nichts. Wenn man es mal überspitzt sieht hat man 90-95% der Zeit "Standardsituationen" die man von der Lernkurve her hoffentlich relativ schnell selbst bewältigen kann, die in meinen Augen dann jedoch auch schnell langweilig werden. Für mich ist es einfach unbefriedigend, stundenlang in einer Narkose zu sitzen bei der quasi "nichts passiert".

    Ich würde an deiner Stelle noch bis zum Chirurgietertial abwarten bis du für dich eine Entscheidung fällst. Wenn es da wieder anders läuft kann ich mir vorstellen, dass du das Ganze wieder anders siehst.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  4. #2949
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @cyp21b : Sicher spielt da auch meine jetzige Frustration mit rein - aber auch einfach die Überlegung ob ich mir das wirklich die nächsten 10 - 15 Jahre antun möchte meine Freizeit so arg zu beschneiden, dass ich Familie und Gesundheit riskiere nur um dann irgendwann mal als Facharzt oder darüber halt das erste Mal sowas wie selbstständig arbeiten zu können ? Ich habe jetzt 5 Jahre Studium als Hiwi verbracht ... so langsam ist auch mal gut. Wenn ich dann auch noch daran denke mich in einem Jahr dann mit Gutachten, Rentenanträgen oder Arztbriefen herumschlagen zu müssen und dafür dann auch noch das bisschen freie Zeit die ich lieber meiner Familie und meinen Hobbies ( die ich in den letzten Jahren allzu sträflich vernachlässigt habe ) widmen mag dafür draufgehen lassen zu dürfen, dann wird mir echt übel. Ich muss nicht immer die Beste sein, ich muss auch nicht mein Ego spazieren tragen - denn ausser dass man sagen kann man ist Chirurgin bringt das Fach doch nicht viel mehr ... es gibt nichtmal mehr Geld, für die körperlich anstrengendere Arbeit. Zu allem Überfluss glaube ich dass ich geistig auch nicht unbedingt gefordert wäre in der Chirurgie ... es ist zwar unwahrscheinlich viel zu lernen, aber so viel nachdenken wie in der Anä musste ich in der Chirurgie net ...

    Mal abgesehen davon kommt die Anä meinem leichten Hang zur Erbsenzählerei und Optimierung doch sehr entgegen ...



  5. #2950
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von CYP21B Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal in der Anästhesie famuliert. Rein aus rationalen Gesichtspunkten war das eigentlich meine beste Famulatur. Ich hatte die ganze Zeit eine 1:1 Betreuung durch erfahrene Fachärzte, habe sehr viel erklärt bekommen und durfte auch viel machen. Trotzdem wäre Anästhesie für mich für auf Dauer einfach nichts.
    könnte auch von mir sein!



MEDI-LEARN bei Facebook