teaser bild
Seite 592 von 2147 ErsteErste ... 9249254258258858959059159259359459559660264269210921592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.960 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2956
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Also das nächste Tertial besteht vorraussichtlich zu 2/3 aus Unfallchirurgie - ich bin gespannt ob sich dort mein Gefühl einfach fortsetzt - jedenfalls in der Intensität wie es jetzt ist. Wenn ich genau nachdenke gab es das früher auch schon, aber das entstand eigentlich eher in langen & langweiligen OPs kurz vor Feierabend wenn ich dann endlich heim wollte ...

    @cyp21b : Ich hatte nochmal daran gedacht zu hospitieren - aber naja vermutlich wird mir einfach die Zeit fehlen. Wenn es sich im nächsten Tertial nicht ganz zur UCh dreht, denke ich mal werde ich das Los entscheiden lassen und mich für beides bewerben ... mal schauen wer sich zuerst rührt. Versteh mich nicht falsch - ich mag beide Fächer, auch wenn so langsam die Sympathien für Ortho Unfall schwinden ...

    @nilani : Konservative Ortho find ich auch ganz spannend ... naja mal schaun.

    @laeyla : Ich wäre heut auch lieber liegengeblieben ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2957
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    CT Rotation...
    Ein komplett anderes arbeiten als am Knochenplatz.
    Aber wenigstens habe ich auch dort den Drang dass es grandios wäre in dem Durcheinander auf dem Bildschirm etwas sinnvolles zu sehen

    Hatte Angst vor dem CT
    Aber auch dort wurde ich als PJ überaus herzlich empfangen und man bekommt überschwängliche Danksagungen wenn man Patienten aufklärt.

    Und man bekommt herzzerreißende Entschuldigen, wenn es der Arzt mal nicht schafft jedes CT en Detail mit dir durchzugehen. Mein Gott, die nehmen hier Lehre wirklich ernst...

    Warum klappt das hier im PJ, aber vorher niemals im Studium?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2958
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    wenn ich statt der ganzen vorlesungen im klinischen studium in jedem fach lieber so ein paar wochen praktikum (also wie pj, nicht diese komischen blockpraktika) gehabt hätte, meinetwegen mit nachmittäglichem seminar, hätte ich sicher mehr gelernt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2959
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2960
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    wenn ich statt der ganzen vorlesungen im klinischen studium in jedem fach lieber so ein paar wochen praktikum (also wie pj, nicht diese komischen blockpraktika) gehabt hätte, meinetwegen mit nachmittäglichem seminar, hätte ich sicher mehr gelernt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook