teaser bild
Seite 666 von 2148 ErsteErste ... 16656661665666266366466566666766866967067671676611661666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.326 bis 3.330 von 10739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3326
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    nach vier wochen innere Tertial fassen wir mal zusammen: wir werden zwar nicht geärgert, aber der lerneffekt liegt bei null, die aufgaben beim typischen blutabnehmen und flexülen legen. den anderen PJlern mit mir in der Inneren geht es genauso.....sfz.... ich wusste ja eigentlich, dass es so kommt...aber es ist schon frustrierend, wenn ich den ganzen tag eigentlich nur darauf warte, Feierabend zu haben....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3327
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Miyu wundert sich nur, dass man Onko als Wahlfach nimmt und sich dann ueber die vielen Chemos und die Palliativsituationen wundert. Dass ist wie Ortho waehlen und dann verwundert sein, dass alle von Gelenken reden.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3328
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    @MissGarfield:

    Was erzählst du denn da für einen Quatsch? Ich komme mittlerweile eigentlich immer pünktlich nachhause (genauso pünktlich wie die Anästhesisten), meine Dienste sind sicher auch nicht stressiger und ich habe inzwischen über 300 Eingriffe selbst durchgeführt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3329
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @lava : Das sind meine höchst subjektiven Eindrücke die ich in Famulaturen und bisher im PJ gesammelt hab - sicher kommt es dabei starkt aufs Haus an - aber irgendwie...

    Heute wieder gemerkt wie mich ausgedehnte Visiten annerven können.*seufz* Und ein früher Feierabend ebenso weil es für mich nix zu tun, zu sehen oder zu lernen gibt. Nichtmal Briefe darf ich diktieren. Und im OP unsteril danebenstehen und zuschauen und dabei doch nix sehen mag ich auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3330
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    nach vier wochen innere Tertial fassen wir mal zusammen: wir werden zwar nicht geärgert, aber der lerneffekt liegt bei null, die aufgaben beim typischen blutabnehmen und flexülen legen. den anderen PJlern mit mir in der Inneren geht es genauso.....sfz.... ich wusste ja eigentlich, dass es so kommt...aber es ist schon frustrierend, wenn ich den ganzen tag eigentlich nur darauf warte, Feierabend zu haben....
    So ist es bei uns auf der Inneren auch. 90% des Tages bestehen aus BEs, Flexülen und Aufnahmen. Zeit Verläufe zu verfolgen, Befunde zu studieren usw. bleibt eigentlich so gut wie gar nicht.
    Von den meisten Patienten bei uns weiss ich nicht mal die Diagnosen aus dem Kopf, obwohl sie schon mehrfach da waren. Sehr schade, ohne die wirklich guten Chef und Oberarztvisiten je einmal die Woche, wäre der Lerneffekt schon nahe null. Die anderen PJler erzählen dasselbe.

    Mal ne Frage am Rande: Wie steht ihr zu digital-rektaler Untersuchung als PJler? Gehört so eine Aufgabe in PJ-Hände, sprich gute Gelegenheit zum Üben, oder dann doch eher was für die approbierten Kollegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook