teaser bild
Seite 737 von 2148 ErsteErste ... 23763768772773373473573673773873974074174778783712371737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.685 von 10739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3681
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Finde den menschlichen Kontakt einfach etwas angenehmer
    Mit der Qualität des menschlichen Kontakts steht und fällt aber dann auch alles! Wir hatten vor allem in der Vorklinik bei den Prüfern ein paar Kandidaten, die haben einem wegen eines nicht gewussten Details echt schlechte Noten gegeben oder ganz durchfallen lassen. Ich hatte bei schriftlichen Prüfungen immer das Gefühl, dass man gar nicht durchfallen kann, so lange man wissenstechnisch einigermaßen breit aufgestellt ist. Bei mündlichen Sachen war man viel mehr davon abhängig, ob der Prüfer sich jetzt an einem Detail festbeißen möchte oder nicht...

    Wobei das dann später im mündlichen Staatsexamen absolute Raritäten waren, da galt dann wirklich mehr der Grundsatz: So lange man nicht akut Patienten-gefährdend ist, kommt man durch, also nur Mut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3682
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Z.n. Kausch-Whipple classic - tot,schlapp,kaputt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3683
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Auf der neuen Station, auf der ich seit letzter Woche und nun noch für die restlichen Wochen Innere bin, fühle ich mich pudelwohl.

    Die Ärzte dort kenne ich aus der Notaufnahme, bzw. sie kennen mich, und ich kann machen was ich möchte.
    Noch dazu hab ich eine super Tertialbeurteilung bekommen (Keine Ahnung wie das Möglich ist) und verbringe gerade meine Tage meistens lachend und witzelnd mit dem ärztlichen und Pflegepersonal meiner Station.

    Ein schöner Abschluss, für ein doch eher durchwachsenes Innere Tertial.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3684
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630
    Noch 2 Wochen minus 2 Studientage - Juhuuu Dann geht's auf die Inte - ich bin total gespannt....
    Wie handhabt Ihr das eigentlich mit eventuellen Bewertungen bei PJ-Rankng etc? Ich hatte beim Stöbern oft das Gefühl, das die Einträge erst viel später erfolgen. Ich mein, ich würd mich ja schon mal verewigen wollen, aber so ein bissel Fettnäpfchenfurcht ist ja schon dabei....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3685
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    habe für mein erstes Tertial die Bewertung schon vorgenommen und für dieses mache ich das nach dem letzten tag irgendwann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook