teaser bild
Seite 747 von 2148 ErsteErste ... 24764769773774374474574674774874975075175779784712471747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.731 bis 3.735 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3731
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    In der Gefässchirurgie ist jetzt auch nicht per se die 1h-OP der Standard
    Ne, das habe ich auch nicht behauptet ;) Wobei in unserem Krankenhaus Gefäß-OPs tatsächlich eher selten länger wie 1-2h gehen, das sind aber in der Regel auch nur kleinere Sachen wie Shunt-Anlage etc.
    Mit nem ordentlichen BAA ist man vermutlich eher 3-4h+ beschäftigt, je nachdem wies läuft ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3732
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ich zitiere:

    Dieses System der Sklavenhaltung hat sich eingeschliffen, da die Abteilung mit Zwangsrekrutierten rechnen kann, die ihre Wunsch-Rotationen nicht bekommen haben. Daher empfehle ich jedem, bei der Rotationswahl zu vermerken: "Bei Nicht-Einteilung in die Wunsch-Rotationen bitte auf keinen Fall Gefäßchirurgie".
    Andere planen Auslandstertiale oder nutzen die PJ-Mobilität, was privater Organisation bedarf, da sollte man erwarten bisschen im Internet zu lesen (selber suchen und lesen, nicht Problem posten und nach Meinungen fragen!) und sich dann einen Schlachtplan zurechtzulegen.

    Was ist möglich? Was will man gerne machen? Was keinesfalls? Alles bei der Anmeldung umsetzen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3733
    Gast26092018
    Guest
    Doch habe ich, aber es können nicht alle Wünsche erfüllt werden. Ich bekam nur eine Wunschrotation.

    Ich sagte ja: Ich habe einen Riesenfehler bei der Klinikwahl gemacht...aber es ist zu spät. Ich muss mich versklaven lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3734
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Danke, dass ich aus deinen Fehlern lernen kann Ist zwar eh noch einige Jahre hin, aber ich plane mein komplettes PJ an LK (einer anderen Uni) zu absolvieren, die gute Bewertungen hat.

    (Mal im Ernst, wieso tut man sich Pflichttertiale an der Uni an? Lieber in die Pampa mit Personalzimmer und dort eine halbwegs ruhige Kugel schieben. Bei dir halt ein LK in der Unistadt.)
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3735
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Danke, dass ich aus deinen Fehlern lernen kann Ist zwar eh noch einige Jahre hin, aber ich plane mein komplettes PJ an LK (einer anderen Uni) zu absolvieren, die gute Bewertungen hat.

    (Mal im Ernst, wieso tut man sich Pflichttertiale an der Uni an? Lieber in die Pampa mit Personalzimmer und dort eine halbwegs ruhige Kugel schieben. Bei dir halt ein LK in der Unistadt.)
    Warum alle Tertiale an einer Klinik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook