teaser bild
Seite 900 von 2148 ErsteErste ... 400800850890896897898899900901902903904910950100014001900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.496 bis 4.500 von 10739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4496
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    ISchon ein schräges Gefühl, wenn ich dran denke, dass das teilweise Leute sind, die mit mir Abi gemacht haben und ich jetzt theoretisch auch ins PJ gehen könnte.

    Ein Grund, warum ich meine PJ-Kollegen nicht nach dem Alter frage
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4497
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von '

    Wie siehts bei dir aus Erbeere? Wann geht es los mit der Assistelle?
    Danke der Nachfrage, zurzeit genieße ich das süße Nichtstun und werde endlich mit meiner Doktorarbeit anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4498
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Na, wie war eure erste Woche? Guten Start gehabt?

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, auf meiner Station sind wirklich alle nett und hilfsbereit (auch die Pflege, wobei Ärzte und Schwestern mehr so eine Parallelexistenz führen als eng zusammenzuarbeiten). Es wechselt aber bereits am Montag die Assistenten-Belegung...

    Glücklicherweise habe ich festgestellt, dass ich Nadeln legen und BEs doch nicht verlernt habe, wovor ich ja doch ziemlich Schiss hatte... Und bislang stecke ich das Arbeiten ganz gut weg - bin irgendwie nicht so platt wie ich es aus den Famulaturen kenne, auch der Wecker macht mir gerade nicht so viel aus wie ich dachte.

    PJ-Unterricht findet bei uns anscheinend mindestens zweimal wöchentlich statt, war jetzt allerdings ziemlich unterirdisch, hoffentlich wird das noch besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4499
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Meine erste Woche war toll! Es sind einfach ausnahmslos alle super nett und hilfsbereit, der Kontakt zu den "alten" PJlern ist gut, man unternimmt zusammen Sachen und so. Bin in der Anästhesie und die Ärzte kümmern sich um uns und wollen uns wirklich was zeigen. Und ich durfte schon mehr als erwartet selber machen Auch mit freien Tagen oder Dienstwechseln und so sind die total entspannt. Ales in allem bin ich ziemlich begeistert und bereus n bisschen, dass ich nur ein Tertial dort mach.... Meint ihr, ich hab ne Chance, jetzt noch das letzte Tertial zu wechseln? Soll ich einfach mal die Uni anschreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4500
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Julchen, bei uns würde das, je nach Kapazitäten, durchaus möglich gemacht, ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall mal versuchen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook