teaser bild
Seite 936 von 2148 ErsteErste ... 436836886926932933934935936937938939940946986103614361936 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.676 bis 4.680 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4676
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Noch 13 Arbeitstage! Bin ich froh wenn das rum ist. Bin jetzt auf der Inneren ITS... und es ist noch schlimmer als gedacht. 3 Stunden dauernde Visiten??!! Ich könnte im Stehen einschlafen... ehrlich!
    Von den Intensivmedizinern oder von anderen Abteilungen?
    Bei uns gab es in der Früh 4 Ultrakurzvisiten von jeder Abteilung (gemisch chirurgische ICU) - kompletter Schwachsinn
    Jeder Pat wurde 15sek angeschaut, dann die ganze Horde dem Chefarzt hinterher wieder raus aus dem Zimmer

    Die Intensivmedizinische Visite war dann vormittags ca 1h für 20 Patienten und eigentlich sehr lehrreich.
    Nachmittags kam auch täglich eine MiBi OÄ - auch sehr cool.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4677
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    noch 10 Arbeitstage... heute wenigstens eine Rea mitbekommen... ansonsten gefühlte 100 BGAs am Tag...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4678
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Darf ich mal so in die Runde reinfragen, wie lange ihr im Schnitt während des PJs immer so da sein müsst? Klar, dass man das nicht pauschal sagen kann. Aber würde mich mal interessieren ob man in den meisten Fällen noch Freizeit hat
    Denke das wird aber so oder so für mich ein ziemlicher Arbeitsschock, nach so vielen Monaten der freien Zeiteinteilung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4679
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Innere: 8 bis 15-17 Uhr. Letzteres war eher selten und nur, wenn ich dadurch irgendwas spannendes machen konnte. Im Regelfall war 16 Uhr Ende und wenn es nichts mehr zu tun gab konnte ich früher gehen.
    Anästhesie: 7:30 bis 15-16 Uhr. Wie in Innere auch. Wenn der Saal zu Ende war wurde man nach Hause geschickt.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4680
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    momentan im Chirurgietertial:

    Normalstation: offiziell 7 (pünktlich!!, weil wichtige Frühbesprechung und so) bis 16:30 Uhr, oft war aber schon kurz nach 16 Uhr nicht mehr wirklich was, so dass man sich da auch schon langsam aus dem Staub machen konnte.
    Intensiv: Arbeitszeit 7-17:00 Uhr, etwas früher gehen wäre theoretisch hin und wieder möglich, meistens passieren aber so kurz vor Feierabend zu viele spannende Dinge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook