teaser bild
Seite 942 von 2148 ErsteErste ... 442842892932938939940941942943944945946952992104214421942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.706 bis 4.710 von 10738
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4706
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen

    Freu mich schon richtig aufs Lernen!
    Mal schauen, wie lange Du das noch sagst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4707
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Borisdiekatze Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe seit letzter Woche mein erstes Tertial rum und freue mich auch schon - zumindest ein Teil von mir. Der andere Teil hat Angst vor der mündlichen Prüfung und v.a. davor, daß mein Termin kurz nach dem PJ ist + inhumanem vierten Fach.
    Repräsentative Dialoge bisher: "Mach mal x. - Das habe ich aber noch nie gemacht, das würde ich gerne vorher einmal sehen. - Egal, mach mal." Oder alternativ: "Dann muß ich jemand anderen finden *grummel*.". Inzwischen frage ich einfach kaum noch, habe meine Erwartungen auf "einigermaßen höfliches Verhalten" heruntergeschraubt und bin fast gar nicht mehr frustriert Ist aber immer noch zeitaufwendig.
    Ihr wisst jetzt schon den mündlichen Termin für November??? Ernshaft??

    Bei uns werden die erst nach Einreichen der Bescheinigung von Tertial 3 verschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4708
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie lange Du das noch sagst!
    Ich hab auch auf die Schriftliche gern gelernt, zumindest bis 2 Wochen vorher...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4709
    endlich Ärztin
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387
    Oh man.. ich muss mich hier mal ganz kurz auskotzen seit letzter Woche erstes Tertial (Innere) abgeschlossen, nun bin ich in der Chirurgie und habe schon nach sage und schreibe einer Woche die Nase davon voll. Ich bin eh mehr der Innere-Typ, aber dass Chirurgie so ätzend werden würde, hatte ich nicht gedacht die Atmosphäre im OP ist oft echt furchtbar, ich sage dann schon aus Vorsicht keinen Mucks mehr, bloß keine dumme Frage stellen oder zum falschen Zeitpunkt etwas sagen, ja nicht im Weg stehen und die Haken auch ja exakt im richtigen Winkel halten, sonst bekommt man gleich einen Spruch von der Seite aufgedrückt ich zähle jetzt schon die Tage. Ich bin so froh, dass ich einen 4-wöchigen Einsatz in der ZNA in meiner Rotation habe, das ist das einzige, was mein Rückgrat gerade aufrecht hält. Ich finde es echt schade, weil ich gerade in der Viszeralchirurgie echt Lust hatte, das Ganze "live" zu sehen, um auch Vorgangsweisen und Systematiken verstehen zu können. Aber so will ich einfach nur weg..
    Geändert von Amygdala88 (14.03.2015 um 08:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4710
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Amygdala - geht mir auch so ähnlich, wenn ich nicht angemotzt werde, weil ich irgendwas falsch mache, spricht keiner freiwillig mit mir. Ist schon bisschen komisch, aber ich sitze es jetzt einfach aus, da ich ohnehin nicht vorhatte, mich in der Abteilung zu bewerben. Versuch drüber zu stehen und rauszufinden, ob es nicht doch eins, zwei nette gibt,an die du dich ranhängen kannst.
    Mich nervt bisschen, dass von den PJlern einfach erwartet wird, die Nachmittags-OPs mitzumachen, obwohl wir nur bis 15:30 eigentlich arbeiten müssen. Die Ärzte haben halt eine 4 Tage Woche und arbeiten daher jeden Tag bis 18 Uhr und es wird von uns erwartet, dass wir die am späten Nachmittag geplanten Sachen mitmachen, obwohl wir weder anständig bezahlt werden, noch einen Tag der Woche frei bekommen. Grrr...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook