teaser bild
Seite 943 von 2147 ErsteErste ... 443843893933939940941942943944945946947953993104314431943 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.715 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4711
    endlich Ärztin
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387
    Milana, das mit den Nachmittags-OPs kenne ich. Gerade, wenn man mit dem Chef der Abteilung am Tisch steht und es dann anders als geplant doch länger dauert, wird nicht einmal erwähnt, dass man als PJler um 15.30Uhr eigentlich zurecht Schluss machen und gehen dürfte. Es wird nicht gefragt, ob man vllt ausnahmsweise mal länger bleiben könne (gerade wenn die Situation wirklich brenzlig ist und es dem Patienten nicht gut geht, hätte ich absolut nichts dagegen, länger zu arbeiten!) - es wird scheinbar ganz einfach erwartet und das stört mich. Wenn man in einem solchen Fall um 15.30 Uhr schon gute 4 Std Hakenhalten hinter sich hat, würde man ja auch ganz gerne in evtl absehbarer Zeit gehen..aber das ist dann völlig egal.
    Ich klammere ich mich auch an den Gedanken "noch zwei Wochen durchhalten, dann hast Du erstmal ein paar Tage Urlaub über Ostern", aber leider wartet danach noch die Unfallchirurgie/Orthopädie auf mich. Ich möchte gar nicht wissen, wie da der Ton im OP ist, zumal ich vom Habitus her eher zierlich bin und mir schon jetzt vor der Frage graut, wie ich mit fehlender Muskelmasse stundenlang Beine oder sonstwas halten soll..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4712
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Ich würde einfach um 15:30 sagen, dass ich gehen muss, weil ich Termine habe... ... ich bin ausschließlich in meinem Wahlfach länger geblieben, sonst nicht. Sehe ich nicht ein. Wir sind kostenlose Arbeitsdeppen, die auch noch schlecht behandelt werden. Da mach ich keinen Finger krumm, wenn ich nicht muss. Das war meine Devise.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4713
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Man könnte mal probieren zu sagen, dass man von 16.00-20.00 bei Aldi an der Kasse sitzt um sich "den Spass" finanzieren zu können.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4714
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Man könnte mal probieren zu sagen, dass man von 16.00-20.00 bei Aldi an der Kasse sitzt um sich "den Spass" finanzieren zu können.

    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4715
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Man könnte auch gleich zu Beginn darauf hinweisen, daß man schon einmal bei einer OP umgekippt ist und deshalb lieber nicht lange stehen möchte. Dann wollen die einen vielleicht nicht zum Haken halten.
    Den Prüfungstermin weiß ich noch nicht, ich habe nur Angst davor, daß der so früh ist und ich gar nicht richtig zum Lernen komme.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook