teaser bild
Seite 981 von 2148 ErsteErste ... 4818819319719779789799809819829839849859911031108114811981 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.901 bis 4.905 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4901
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Soo, ich zieh mal hier schon imaginär ein auch wenn es (zum Glück) noch fast ein Monat ist
    Glückwunsch zum bestandenen M2!!!

    Habe an anderer Stelle gelesen, dass Du Anä als Wahlfach hast. Wolltest Du nicht Uro machen? Oder verwechsle ich das jetzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4902
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Doppelpost
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4903
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Nein, du verwechselst das nicht.

    Ich will weiterhin Uro machen nach dem PJ. Habe lange überlegt, ob ich auch dort Uro mache. Aber nach Famulaturen und bald 1 1/2 Jahren Tutorentätigkeit in der Uro (Untersuchungskurs und Blockpraktikumsbetreuung) wollte ich noch mal was anderes sehen und nicht schon als "Fachidiot" aus dem Studium kommen.

    Da ich ja GuK bin und bis heute auf einer Intensivstation arbeite, interessiert mich Anästhesie/Intensiv auch und ich glaube, da kann man was lernen, was auch später in der eigenen Fachrichtung sinnvoll sein kann.

    LG
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4904
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2010
    Beiträge
    118
    Huhu zusammen!

    ich ziehe auch langsam hier rein, auch wenn es erst mitte November losgeht! Doch ich hätte jetzt schon eine Frage an die, die bereits im PJ sind. Wie ist das bei euch mit der GKV? Zahle ich weiterhin mein Stundentenbeitrag (81 Euro oder sowas) monatlich (ich bekomme eine "Aufwandersatzpauschale" von 400 Euro) oder werde ich vom Lehrkrankenhaus an die Krankenkasse gemeldet und das PJ-Verhältnis als Praktikant bzw Azubi angesehen? Dieser zweiten Auffassung war die Frau am Telefon der Krankenkassen und meinte, dass mein "Studentenstatus" geändert werden würde und ich dann anteilig den "Arbeitnehmeranteil" zahlen würde...was dann im Endeffekt ca. 30 Euro oder sowas wären? Ich mein mir wäre das egal, dann müsste ich ja weniger zahlen und die würden weniger an mir verdienen aber irgendwie glaube ich das nicht weil ich ja eigentlich STUDENT bin.

    Danke schonmal für die Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4905
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Nein, du verwechselst das nicht.

    Ich will weiterhin Uro machen nach dem PJ. Habe lange überlegt, ob ich auch dort Uro mache. Aber nach Famulaturen und bald 1 1/2 Jahren Tutorentätigkeit in der Uro (Untersuchungskurs und Blockpraktikumsbetreuung) wollte ich noch mal was anderes sehen und nicht schon als "Fachidiot" aus dem Studium kommen.

    Da ich ja GuK bin und bis heute auf einer Intensivstation arbeite, interessiert mich Anästhesie/Intensiv auch und ich glaube, da kann man was lernen, was auch später in der eigenen Fachrichtung sinnvoll sein kann.

    LG
    Ah, das klingt sinnvoll. Hätte ich im Nachhinein vielleicht auch besser so gemacht.

    Ich wusste ewig nicht, was ich als Wahlfach nehmen soll. Habe halt eines gewählt, von dem ich dachte, es sei cool. Naja, nach 1 Woche hat's mir schon gereicht... Ich wusste halt vor dem PJ schon, dass ich Chirurgie machen will...

    Und eine Prüfungsgruppe zu finden war auch echt schwierig. Ich war richtig "schwer vermuttelbar".

    Überhaupt bin ich froh, wenn dieses sinnlose Jahr rum ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook