teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Lang lang ist's her, da habe ich bei Freenet mal was zum Thema Eigenurintherapie gepostet. Jetzt bin ich gerade wieder auf den Thread gestoßen, der sich ziemlich extrem entwickelt hat. Guckstu hier

    1. Viel Spaß an den Teilweise sehr coolen Antworten.

    2. Schreibt mal eure Meinung zum Thema, abgesehen davon, dass ich inzwischen auch weiß, dass Urin nach dem Austritt nicht mehr steril ist.

    Gruß,
    tonexxx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Ich frag mich bei dem Thema Eigenurin ja immer ein wenig, was die Leute eigentlich glauben, wofür die Niere als "Ausscheidungsorgan" da ist. (Ja ich weiß, sie hat auch noch andere Funktionen...)
    Stoffe werden bestimmt nicht ausgeschieden, weil sie so unglaublich biologisch wertvoll sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Faust601
    Stoffe werden bestimmt nicht ausgeschieden, weil sie so unglaublich biologisch wertvoll sind.
    Und wenn ichs oben wieder reinkippe, was wird dann mit den vielen HARNPFLICHTIGEN Substanzen passieren ? Genau, sie sausen über die Niere raus...schon wieder

    Obwohl ich mal nen Heilpraktiker als Patienten hatte, der Stein und Bein geschworen hat, er hätte mal Malaria gehabt und das mit Eigenurintherapie wieder wegbekommen....aber vielleicht hats den Plasmodien dabei einfach nur gegraust und sie haben freiwillig das weite gesucht
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    kann der urin sehr heilend sein,denn dadurch werden die nieren u die blase gut durchgespühlt
    naja, Urin als Nierenspülung, das gefaellt mir. Da werden die Dinger dann wieder funktionstüchtiger, hm... .Bewahrt wahrscheinlich vor Nierenversagen
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Man könnte doch eine kontrollierte Doppelblindstudie machen zB. mit einem Neurodermitikerkollektiv? Wär das nicht was für eine Dr.Arbeit?
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook