teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    positive negativkontrollen ... aaaaaarrgh!!!




    quantitative real-time pcr mach ich viel lieber als konventionelle pcrs. find das ist ein elegantes und schnelles verfahren. und so viel zu pipettieren wie bei normalen pcrs gibts da doch gar nicht. muss halt nur sehr sehr sauber sein.

    (aber siehe dazu oben)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Na, um die real-time pcr kann ich mich jetz drücken.... wenn man höchstens 1x die Woche im Labor ist, ist das so mit dem pipettieren (und dann gleich 20fach) so 'ne Sache...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Was pipettiert man denn da so für Mengen? Mit PCR hatte ich bisher noch nichts zu tun... aber ich find's immer schon nervig, wenn ich ein FACS machen will und mir mein Betreuer sagt "na dann FACS doch mal Probe x, y, und z gleich mit" Das sind dann pro Probe vier Ansätze und da komm ich dann auf ein Dutzend Röhrchen, die ich FACSen muss. Im Mikroliterbereich zu pipettieren ist gar nicht so einfach, wenn man kurz vorher einen Kaffee getrunken hat *zitterzitter*

    Und dann muss man manche Proben noch vorverdünnen... und wenn man die ganze Zeit ans Mittagessen denkt, fällt einem irgendwann auf, dass man entweder die falsche Probe verdünnt hat oder die falsche Verdünnung genommen hat oder...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Zoidberg
    ich hasse alles am Labor, da bekommen mich nicht 10 junge MTAs im Bikini rein
    Bin wohl im falschen Thread, denn "meine" MTA's locken mich auch im Pulli noch ins Labor. Zumindest war meine kurze Stippvissite nach dem Examen im labor erst nach mehr als 4 Stunden, 2 Flaschen Sekt und unzähligen geschichten und der Verabredung einer Weihnachtsmarktfeier für den 23. beendet - hach...es war einfach eine geile Zeit.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    schön zu hören, daß mir einiges erspart bleibt: keine qualitative real-time pcr, keine western-blots, keine miesen mtas, kein spitzenstecken, kein autoklavieren, keine positiven negativkontrollen
    okay, was richtig schlimm war für mich: elispotten!
    ich liebe meine arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook