teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hallo,

    schau mal auf http://www.zvs.de/NC/Ws2004/001/HAV_Zahnmed.htm (unten rechts in der Tabelle):

    Du hast den Landes-NC fürs Auswahlverfahren geschaffft (2,2 in Bayern), aber nicht den für die Uni Würzburg. Dafür hättest du eine 2,0 gebraucht.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Die ZVS probiert zuerst den "Joker" (Hochschulverfahren) bei deinem Erstwunsch durchzuführen. D.h. sie prüft, ob dein Schnitt gut genug ist um an der Uni am Hochschulverfahren teil zu nehmen (es nehmen 3x mehr Bewerber Teil als Plätze da sind). Wenn das nicht klappt und an deinem Zweitwunsch noch Plätze im Hochschulverfahren frei sind könntest du auch an dem Ort dran teilnehmen. Das klappt aber nur bei sehr wenigen Unis im Zweitwunsch. Kannst du einmal an einer Uni teilnehmen, werden die anderen Wunschunis nicht mehr berücksichtigt. Das ist aber auch logisch, weil ja schon vorher versucht wurde dir einen Studienplatz über den "normalen" Weg (Hauptverfahren" zu geben.
    Wichtig: Für das Hauptverfahren sind die Ortswünsche erstmal egal. Erst wenn du den Studienplatz hast, werden die Ortswünsche für die Verteilung auf die Uni-Orte berücksichtigt. D.h., auch ohne Ortswünsche würdest du da deinen Studienplatz bekommen. Wie es ohne Ortswünsche mit dem Hochschulverfahren aussieht weiß ich nicht.

    Hab ich deine Fragen richtig verstanden?
    Ciao, Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Beiträge
    23
    Was passiert eignetlich wenn man keine Wunschstadt angibt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook