teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    naja es wird mit sicherheit einige geben, die sich noch überlegen medizin zu studieren und die dann ne menge ws haben werden...aber das war nun schon jedes jahr schon...also werden die zahlen relativ konstant bleiben...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2004
    Beiträge
    25
    Hallo alle zusammen !

    Ich habe heute mal bei der ZVS angerufen. Sie konnten mir natürlich nix defintives sagen........

    Werde mich jetzt für Zahnmedizin wiederbewerben und habe vor diesen Studium dann auch zu absolvieren (wenns klappt). Ein Quereinstieg kommt für mich nicht in Frage da ich beide Studiengänge gleich interessant finde !!

    Naja mal schauen und weiterhoffen... bei der ZVS kann man sich nie sicher sein ! Ich hab schon 6 Entäuschungen erlebt und glaube deswegen immer noch nicht an einen Platz

    Ach ja wollte noch sagen das Wiederbewerbungen nur noch per AddOn möglich sind ! Habe ich erst heute erfahren !

    Grüße
    Zahni2005



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    1. Das Dingens heisst AntOn, aber total egal
    2. Ja, mach Zahnmedizin, erhoeht meine Chancen eventuell



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    63
    Rico,
    wenn ich Deine Zeilen lese, dann kommt fast der Ärger in mir hoch! Diese Leute, die irgendwann einsteigen sind NICHT zu unterschätzen. Ohne diese, die sich nicht wiederbewerben, sondern zum ersten mal mit einer Menge WS einsteigen, hätte ich längst meinen Platz.
    Nur das Beispiel aus diesem WS 04/05. Ich war theoretisch Platz 1400 auf der Warteliste (noch nichtmal die Nachrücker aus SS 04 abgezogen). Habe ich einen Platz von den 2200, die über die Warteliste verteilt worden? NEIN! Ich fand mich auf ca auf Platz 2700 wieder, wo der Grenzrang halt bei 2200 lag. Das ist eine einfache Subtraktionsaufgabe, wieviel WS-ler dazugekommen sind, die sich NICHT das Semester davor beworben haben. Und das waren dann so ca 1300, die alle mit mehr Wartesemestern (ich hatte 6 WS, also 7 WS oder mehr) eingestiegen sind. Und wenn ich mir die beiden Wintersemester davor anschaue, dann lag die Zahl auch immer so um die 1000.

    Tja, und im Sommersemester sind's vielleicht nicht tausend, aber selbst 200-300 können da ganz schön die Wartesemester nach oben pushen! Herrje. Wenn ich jemanden treffe, der irgendwann mit 5 Jahren Beruf auf die Idee kommt Medizin zu studieren, dann verprügle ich den....

    afriend

    PS: Medizin (in Wien muss man sich übrigens erst nach den ersten 2 Semestern entscheiden, ob man Human- oder Zahnmedizin weiterstudieren will) kann man hier leider nur im Wintersemester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    32
    @ a.friend
    hab mal kurz ne frage zu deinem Chemiestudium in Wien. Kannst du dir die Chemiescheine, die du in Österreich machst hier in Deutschland anrechnen lassen und dann ggf. dich als Quereinsteiger bewerben?

    Wie sind denn so die Lebenskosten in Wien? Wohnung, Essen etc.

    Danke schon mal für deine Antwort
    Kim
    Geändert von sphinx (16.12.2004 um 11:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook