teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2004
    Beiträge
    3
    Ich habe nun das ganze Internet nach Gleichwertigkeitsprüfung durchsucht.Etwas zufriedenstellendes leider nicht gefunden. Ich weiß aber, daß ich nicht der einzige bin der sich für dieses Thema interessiert. Vor 4 Tagen hatte ich meine Prüfung bin leider durchgefallen aus welchen Gründen weiß ich nicht. Bin total verzweifelt arbeite seit fast 3 Jahren in Deutschland bekomme nun keine Berufserlaubnis. Bin zwangsweise an einem tag arbeitslos geworden. Übrigens sind alle in meiner Gruppe durchgefallen darunter auch jemand der seit 15 Jahren hier arbeitet. Durch Lernen kommt man nicht weiter habe mich 8 Monate intensiv vorbereitet.Viele von euch haben geschrieben daß sie bald Prüfung haben leider hat keine dann über die prüfung berichtet. Wer kann mir weiterhelfen habe ich überhaupt keine Möglichkeit etwas zu unternehmen ????? Bitte um eure Mithilfe!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2004
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Dr.Bio
    Ich habe nun das ganze Internet nach Gleichwertigkeitsprüfung durchsucht.Etwas zufriedenstellendes leider nicht gefunden. Ich weiß aber, daß ich nicht der einzige bin der sich für dieses Thema interessiert. Vor 4 Tagen hatte ich meine Prüfung bin leider durchgefallen aus welchen Gründen weiß ich nicht. Bin total verzweifelt arbeite seit fast 3 Jahren in Deutschland bekomme nun keine Berufserlaubnis. Bin zwangsweise an einem tag arbeitslos geworden. Übrigens sind alle in meiner Gruppe durchgefallen darunter auch jemand der seit 15 Jahren hier arbeitet. Durch Lernen kommt man nicht weiter habe mich 8 Monate intensiv vorbereitet.Viele von euch haben geschrieben daß sie bald Prüfung haben leider hat keine dann über die prüfung berichtet. Wer kann mir weiterhelfen habe ich überhaupt keine Möglichkeit etwas zu unternehmen ????? Bitte um eure Mithilfe!!!!!
    ***********************************************
    ich bin auch auf der Suche nach eine Gleichwertsprüfung, ganz in Anfang: wie und wo kriege ich die alle notwendige Prüfungslernenmaterial? wie soll ich
    vorbereite?gibt's besonds Kurs dafür ? vielen Dank, bitte um eure Hilfe,
    Maggy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2004
    Beiträge
    3
    Hallo Maggy,

    das Mibeg Institut in Köln bietet einen Vorbereitungskurs für die Gleichwertigkeitsprüfung an. Der Prüfungsinhalt richtet sich nach dem Staatsexamen d.h die Prüfer fragen alles kreuz und quer. Ich habe mich 8 Monate vorebereitet und bin trotzdem durchgefallen jetzt habe ich nur noch eine Chance. Bin deswegen sehr depremiert. Meine Stelle als Assistenzarzt mußte ich auch aufgeben. Ich hoffe du wirst mehr Glück haben. Würde mich freuen wenn du nach der Prüfung berichtest. Wann ist deine prüfung???
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2004
    Beiträge
    14
    Hallo,
    ich habe vor kurzem die Prüfung für ausländische Ärzte bestanden.
    Es hat mich aber viele Nerven und Anstrengungen gekostet.
    Vor allem ist schwer, dass man nicht weiss, was genau man lernen muss, vieviel verlangt wird, aus was für Büchern man lernen muss und wie die Prüfung genau abläuft.
    Die von einigen gierigen Firmen angebotenen Seminare sind teuer.
    Die Informationen von der Landesregierung sind sehr spärlich.
    Für alle, die, wie ich auch vorher, verzweifelt sind, und nicht mehr wissen, was sie nun glauben sollen, habe ich ausreichend Informationen (auch die genauen notwendigen Themen und Gegenstandskataloge).
    Ausserdem könnt ihr Informationen erhalten, die ich aus meinem Schriftverkehr mit dem Marburger Bund gesammelt habe.
    Schreibt mir bitte unter folgender Internet-Adresse:
    [email protected]
    Es wird euch dass systematische lernen sehr stark vereinfachen und ihr werdet euch anständig für die Prüfung vorbereiten können.
    Bis bald



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2003
    Ort
    hermannstadt, rumänien
    Beiträge
    6
    Ich suche auch Menschen die die Prüfung bestehen müssen. Ich arbeite seit Iuni in einer Klinik,und die Ärzte hier sind sehr net und haben mir empfohlen die gleiche Bücher wie hier zu benutzen: Herolds für Innere und Müller für Chirurgie. Wenn ihr wollt, schreib mir: [email protected] . Ich habe schon mit einer Person geschprochen, die die Prüfung bestanden hat(in Freiburg) und hat gemeint dass so unmöglich ist es nicht. Sind mehr Klinik-Fragen, mehr richtung Fällen ,was man machen muss, usw. Jetzt muss ich gehen...Visite...ich schreibe später.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook