teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    8
    Hm. In Essen sind es sechs Monate. Meinem Eindruck nach sind Bücher auch reichlich vorhanden, natürlich viele ältere Auflagen, aber in der Vorklinik (Physik, Chemie ...) ist das egal. Tja, da scheinen wir ja echt privilegiert zu sein.
    Ich habe meine Bücher jetzt auch schon seit Anfang Oktober und noch hat keiner was wegen Vormerkung zurückgefordert. Wir sind aber auch nur 160 Studis pro Semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    ZVS-Antrag-Einreicher
    Mitglied seit
    22.11.2004
    Ort
    die Charité rückt näher
    Semester:
    ss 2005, hoffentlich...
    Beiträge
    142
    Danke für Eure Antworten!

    Irgendwie ist das wie die Erstausstattung für Säuglinge...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    ach... ich denke mit nem Sobotta liegst du deutschlandweit nicht falsch... kannst dich ja längerfristig mal bei Ebay auf die Suche machen - hab meinen damals für 70,-- dort bekommen....

    ansonsten sollten die alten Schulaufzeichnungen schon ne gute Vorbereitung sein.... mehr machen nützt eh nichts, da das von Uni zu Uni anders ist....

    Bei usn ist z.B. die Häfte der Biologie Parasitologie woanders ist es Zytologie....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Tja, das mit den Büchern. Sobotta gibt`s jetzt ja als Ganzes. Einfach geil. Schleppt man sich zwar zu Tode, aber find ich besser als meine 2 getrennte Sobotta -oder Sobottae?. (Hm, in welchem Buch war der N. soundso nochmal? - im ersten; kurze Zeit später: Nein, doch im zweiten)
    Aber man kann echt keine generelle Empfehlung geben. Jeder lernt anders. Ich hatte natürlich den Moll, für Pyhsio den Silbernagl, dann Histo von Thieme das schöne Buch, für BC den Löffler und meine Skripten.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Mein Rat:

    Lies dir hier die ganzen Büchertipps im Bücherplausch-Forum durch -
    schaff' dir als erstes, wenn du dich immatrikulierst, ein Bibliotheks-Ausweis an, und leihe dir 2 Wochen vor Kursbeginn die jeweiligen Bücher aus!

    Ob du nun eine 2-wöchige oder 6-monatige (oder irgendwas dazwischen) Ausleihfrist hast, bekommst du eh erst raus, wenn du weißt, an welche Uni du darfst

    Wenn du dann merkst, dass dir ein best. Buch supergut hilft beim Lernen, kannst Du's dir immer noch kaufen .... teuer genug ist dieses Studium sowieso, und man braucht nicht alles im Regal stehen haben!

    Also: abwarten und man hier mal so die Meinungen zu den einzelnen Bücher durchlesen - viell. mal in ner entsp. Buchhandlung in ein Buch reinlinsen und kucken, wie's dir liegt - NICHT KAUFEN!!!!!

    Ausgeliehen habe ich: Moll (Anatomie), Hick (Physio), Horn (BC), Welsch (Histo)

    Gekauft: Netter (Anat-Atlas), Hick (Physio- da mometan 900 Leute gleichzeitig Physio haben - soviele Bücher hat die Bib dann doch nicht ) )

    Ciao,
    Solara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook