teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Hinterfrager
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    hier
    Semester:
    mitten im Beruf
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Wann habt ihr Euch für Eure allererste Assistenzarztstelle hierzulande beworben? Vor dem PJ, oder währenddessen, und wenn ja, in welchem Tertial? Außerdem hörte ich von (Ex-)Kommilitonen, daß sie sich erst nach ihrem 3. Examen beworben haben, und dann auch noch Zusagen bekommen haben.
    Wie habt Ihr es gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Viele bewerben sich erst nach dem dritten Staatsexamen, viele wohl auch noch kurz davor, aber es kommt eher selten vor, dass sich jemand vor dem letzten Tertial bewirbt.

    Alle meine Freunde (inkl. mir) haben den echten Bewerbungsmarathon erst nach dem dritten Stex durchgeführt und haben inzwischen alle einen Vertrag in der Tasche - in der Schweiz und in Deutschland.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Wir hier unten haben alle kurz vor oder nach dem 3.Stex angefangen,bei uns ist es aber mom. ziemlich dunkel-denke,daß 70-80% noch ohne Job sind,was daran liegt,daß die meisten in Bayern bleiben wollen und hier die Konkurrenz ziemlich groß ist. Aber der Streifen am Horizont beginnt sich anzudeuten. Ein paar sind jetzt nach Wild-Ost abgewandert,weil sie keine Geduld mehr haben-dort kriegst ja ohne grosse Probleme was,ebenso wie im Westen. Nur im Norden und v.a. in Süddeutschland ists halt z.Z. sehr schwer.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Hinterfrager
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    hier
    Semester:
    mitten im Beruf
    Beiträge
    57
    Ja Bayern würde mir auch sehr gefallen.. Da sind die Chancen aber dann auch wieder sehr unterschiedlich, je nach Fachgebiet, das man (evtl.) machen möchte, nehme ich an?! Kinder wäre was, genauso wie zB. Anästhesie...

    Ein weiteres wäre für mich auch die Schweiz. Wo bist Du denn gelandet, Niere? Und hats mit der Päd geklappt? Wie lange/kurz vorher hast Du Dich beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wenn ich als Fischkopp kaum nachvollziehen kann, wie man nach Bayern möchte (nicht nur Frosch wird mich dafür hassen), hast Du es mit Päd. oder Anästhesie natürlich wirklich schwer. Einige Freunde von mir liegen mit genau dieser Kombi auch im Weisswurstsaat auf dem Trockenen.

    Bei mir ists das Fummeln in der Chirurgie in Olten geworden...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook