teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2004
    Beiträge
    16
    Hi,
    mein Traum ist es in einer von diesen... ähm, Metropolissen in den USA zu arbeiten, also NY, L.A., San Francisco, Chicago oder so. Ist sowas zu schaffen? Und vor allem - reicht dafür Fleiß und Können, oder braucht man dringend Geld? Ich sage das, weil ich keine reichen Eltern habe, die mir das alles finanzieren könnten... Ist es realistisch sowas zu wollen, oder eine von diesen Klappt-doch-eh-nicht Sachen?

    [edit] andere Städte wie Paris oder Tokyo oder so würden mich auch interessieren, ich tu mich aber vor allem mit Japanisch ;) recht schwer... Deshalb USA.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Facharzt Pädiatrie
    Beiträge
    179
    Für genauere + spezifischere Angeben benutze doch einfach mal die Suchfunktion, aber um es mal ganz kurz zu machen: Ein paar Jahre Forschung kein Problem, wenn Du als Arzt arbeiten möchtest benötigst formal Du die US Examina (min. 2000Euro) und musst am so genannten "Match", d.h. der Verteilung der Assi-Stellen teilnehmen (nochmals Gebühren + Kosten für Vorstellungsgespräch). Um Deine Chancen zu erhöhen, sind gute Noten/Paper/US-Praktika/US-Kontakte sicher hilfreich. Es ist also schaff- und finanzierbar!

    JHS



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2004
    Beiträge
    16
    Nur so interessehalber, was muss man tun, um in Japan arbeiten zu dürfen... Als Arzt natürlich ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2004
    Beiträge
    24
    Wie ist es eigentlich wenn man in die USA möchte meinetwegen als Oberarzt, und den Facharzt in Deutschland schon hat. Ich habe gehört, dass schon Abkommen in den einzelnen Krankenhäuser mit derjenigen Person für solche Stellen getroffen wurden, allerdings darf man dann nur in diesem Krankenhaus arbeiten, sonst nirgends. Mein Doktorvater hat auch eine Stelle in den USA angeboten bekommen ohne amerikanisches Staatsexamen....allerdings für eine Professur .
    Dödl



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Sowas gibts es. Aber wie du bereits sagtest sind das Abkommen meist mit Chefärzten bzw. Professoren von hier. Pro Jahr werden so vielleicht 10 bis 20 Stellen vergeben. Also wenn du in die USA möchtest und das vorher weißt, würde ich nicht diesen Weg einschlagen, sondern die Examina machen und dne Facharzt dort machen. Wenn du nicht außerordentlich qualifiziert bist, bringt dir der Facharzt praktisch nichts, ab und zu ist die FA Ausbildung 1 Jahr kürzer, aber das ist es wohl nicht wert.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook