teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    ja, beim innere-praktikum gabs schon bis zu 10 blutentnahmen pro tag...kommt auf die station an..
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Was? So oft habt ihr Blut abgenommen?? Wir haben das nur einmal gemacht..an einem Tag nachdem Spritzenkurs.. "i.V. Übungen" hieß das Ganze.. udn ins Gaumenbein haben wir uns gegenseitig auch nicht gespritzt...
    Lustiger Weise haben wir beim Spritzenkurs eh horizontal anästhesiert.. was ich am Patienten nie wiedre gemacht habe...
    Hmmm
    Und im OPII habe ich auch nichts schneiden dürfen..hab nur genäht...
    Im Übrigen bin ich früher,als ich noch jung war immer nicht zum Zahnarzt gegangen aus Angst vor der Spritze... (hahaahahahaahahahahhaahaaa).. denn es hat mich wohl geprägt, als ich als Kind eine bekommen habe (obwohl ich keine woltle ) und der Zahnarzt gesagt hat "so jetzt tut michts mehr weh, los gehts".. und ich habe natürlcih sehr wohl was gemerkt und es tat auch weh und ich habe ihm das auch zu versteehn gegeben und der gute Mann sagte "Kann nicht sein, spinn nciht rum" und hat wieter gemacht...
    Seit dem bin ich nicht mehr freiwillig zum Zahnarzt gegangen.. obwohl ich früher nie Probleme damit hatte..
    Was ich damit sagen will: Seit den gegenseitigen Übungen binich da viel lockerer Wenn erstmal Dein evtl zukünftiger MItbehandler bei dir zum ersten Mal ne Leitung gemacht hat kann dich wneig schocken

    Und wie sage ich so gern so schön: Man wächst mit der Aufgabe.. das ist bei uns Zahnis ganz eindeutig so..
    Fang erstmal an zu studieren..der erste große "Schock" wird wohl der Anatomiepräp-kurs.. was eklig anbetrifft..
    UND dann geht man trotzdem rein und nach den ersten Überwindungsproblemen fängt man doch an zu schneiden... Jaja...
    Augen zu und durch!
    Nur wegen Blutabnehemen nciht Zahnmedizin zu studieren ist doch quatsch.. da gibt es wirklcih bessere Gründe dagegen
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    ja, wir hatten innere-praktikum, was 4 tage gedauert hast. jeder tag begann mit blutentnahmen auf den stationen. wieviele es waren, war stationsabhängig, aber jeder von uns hatte eine station, wo er ALLE blutentnahmen immer ALLEINE getätigt hat, also ohne aipler oder so...erst wenn es nicht geklappt hat (bei schweren venen ), konnte man einen arzt rufen, der das dann selber gemacht hat. am anfang war das natürlich etwas komisch, dass nachdem wir es an uns gegenseitig 1 mal geübt haben, mir gesagt wurde:" zimmer 123, herr xy, 3 röhrchen voll und pass auf, der hat hepatitits". nach den blutentnahmen bekamen wir zu zweit einen patienten zugewiesen, bei dem wir anamnese und befund gemacht haben und anschließen mit dem prof über den fall bzw. seine krankheit gesprochen haben. und so jeden tag. das praktikum war sehr lehrreich, hat viel spass gemacht... ach ja, und bei der endoskopie zuschauen durften wir auch noch.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Hmmm das macht mich ein bisschen neidisch... und das ganze macht ihr schon vor dem Füsikum? ODer ist deine Anzeige veraltert? Wir hatten Innere erst im...hmmmm 7.? Oder war es 6.?
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2005
    Beiträge
    128
    Das ist ja cool...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook