teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Facharzt Pädiatrie
    Beiträge
    179
    Ich werde mich für die Residency zum 1.Juli 2006 bewerben, dass heisst also im Winter 2005 Teilnahme an der Bewerbung und im März 2006 (hoffentlich) Match.

    Meine Frage ist nun: Mache ich jetzt USMLE2. Da ich ein sehr gutes Ergebnis im USMLE1 habe, würde ich, wäre ich US Student, nicht vor Januar 2006 USMLE2 machen, denn für Amerikaner reicht USMLE1 zur Match-Teilnahme, und während der Bewerbung sollte ein guter USMLE1 Score dann nicht durch einen evtl. schlechten USMLE2 Score gemindert werden.

    Meine Fragen:
    1. kann ich als Ausländer überhaupt ohne USMLE2 am Match teilnehmen (steht in First Aid irgendwie widersprüchlich)
    2. Ist das dann auch sinnvoll?
    3. Hat jemand generelle Erfahrungen mit dem Match?

    Viele Grüsse,
    Johannes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Soweit ich das verstanden habe, koennte es ohne USMLE Step 2 (sowohl CK als auch CS) problematisch werden. Denn gerade als Auslaender braucht man doch fuer die Bewerbung das ECFMG-Zertifikat. Wobei, auch das gibt's ja wohl nur nach bestandenem 3. Teil hier in D. Und der Stressfaktor, dass Du das alles noch nach Maerz '06 (denn da ist ja erst das Match) machen willst, plus alles in D. fuer die Abreise organisieren musst und das Visumformalitaeten auch noch kommen, das kann dann die Zeit irgendwann knapp werden. Denn, Du musst ja auch fuer (in?) den USA dann noch so einiges organisieren.
    Ich wuerde es also tun. Und, ansonsten die "netten" Damen und Herren der ECFMG-Hotline anrufen - die geben bestimmt Auskunft.
    LG!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Facharzt Pädiatrie
    Beiträge
    179
    [zitat]Soweit ich das verstanden habe, koennte es ohne USMLE Step 2 (sowohl CK als auch CS) problematisch werden. Denn gerade als Auslaender braucht man doch fuer die Bewerbung das ECFMG-Zertifikat.[/zitat]

    Dann präzisiere ich mal meine Frage: Wann muss ich das ECFMG genau haben, schon im Oktober um mich in ERAS einzutragen? - Aber wehrscheinlich hast Du Recht, und es ist am besten die Hotline zu kontaktieren...

    Insgesamt kann ich Dir aber nur zustimmen, insbesondere was das 3.Stex betrifft. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich alles zum Match 2006 zusammen habe - evtl. bin ich wirklich erst 2007 dabei.

    Ich hoffe Dir geht es gut,

    Viele Grüsse aus dem kalten Deutschland,
    Johannes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ic weiss nicht, was man alles braucht an Dokumenten und bestandenen Pruefungen, um dieses "Token" ding zu bekommen. Nur, dass Geld ein Faktor sein muss . Irgendwie ist das doch ein riesiger Batzen an Planerei und Zeit. Insbes. wenn man sich hier in Deutschland auch noch um Uni etc. kuemmern muss...
    Bei mir sieht's auch mehr nach 2007 aus.
    Und... Deutschland ist wirklich kalt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kopfaufbohrer Avatar von avicenna
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Ort
    Gießen, Bern, Memphis, alles Vergangenheit.
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    176
    Ohne ECFMG Certifikat kein Match, so lautet jedenfalls die Aussage von in den USA tätigen Bekannten.

    Take care Avicenna
    (Würde Dir auch mehr dazu schreiben, bin aber gerade sehr eingespannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook