teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1.
    Beiträge
    4
    Hi,

    ich habe auch einen Monat Pflegepraktikum auf einer Frühgeborenenstation gemacht. Ich denke, es ist auch davon abhängig, ob man schon Erfahrungen mit Kindern (v.a. auch Neugeborenen!) hat, denn das ist ja schon was ganz anderes, die zu pflegen, als Erwachsene. Außerden wird auf solchen Stationen sehr strikt auf Sauberkeit und Desinfektion geachtet. D.h., für jemanden, der vorher keine Erfahrungen in dem Bereich hat, ist das was komplett neues - vom Kinderwickeln bis zum Mülleimerleeren (kein Scherz). Vielleicht ist es nicht verkehrt, erst mal einen Monat auf eine Erwachsenenstation zu gehen (immerhin kann man mit denen reden, das sollte man nicht unterschätzen) und dann erst auf eine Kinderstation. Pech oder Glück kann man aber überall haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von jojo
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Ort
    ulm
    Semester:
    6.
    Beiträge
    223
    hi,
    ich würde gern im sommer meinen letzten monat auf einer kinderstation machen. Ich bin der meinung, dass man überall glück oder pech haben kann.
    bin im bezug auf diese station total unvorbelastet. lass mich also total überaschen.
    die arbeit auf einer kinderstation würde mich schon sehr interessieren. bin auch sehr gespannt.

    tja so isses...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Fällt die Arbeit auf einer Frühchenstation den auch unter "Pflege"? Klar, man pflegt sie, aber eben anders, als die älteren Patienten. Ihr wisst schon, was ich meine, oder? Bekommt man das Problemlos angerechnet? Wie siehts mit ITS aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1.
    Beiträge
    4
    Da hab ich mich natürlich vorher erkundigt, es wird ganz normal akzeptiert (NRW). Auf der Station gab es schon mehrmals Medizinstudenten als Praktikanten. Ob es in anderen Bundesländern ebenfalls gilt, kann ich aber nicht garantieren, da gibt es ja teilweise Unterschiede.
    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook