teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Die Niere
    Regel Nummer 1 für das Medizinstudium:

    Glaube NIE, was andere Studenten dir als die absolute Wahrheit verkaufen wollen - es laufen einfach zu viele Stümper durch die Gegend!
    Zitat Zitat von Rico
    "Immer" ist immer falsch!
    Das sollte Zustimmung signalisieren, aber egal
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Oh, ähh...Tschuldigung...

    gruesse, die niere, die sich nun beschämt in den Retrositus zurückzieht und eine drakonische Strafe ausdenkt, die sie sich selbst auferlegen wird.
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Schlafdoc
    Mitglied seit
    03.11.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    als ich noch jung war...
    Beiträge
    155
    Ist ziemlich irrelevant. Kaum ein Mediziner hat schon die Note seiner Dr-Arbeit vorliegen, wenn er sich um die 1. Stelle bewirbt. Schon gar nicht von einer Arbeit, die in Richtung Summa gehen könnte, weil das immer sehr umfangreiche und langwierige Arbeiten sind. Mich hat bei all den Vorstellungsgesprächen an den Unis keiner nach meiner Note gefragt. Summa ist eine Seltenheit und sollte es auch bleiben. Und für die Uni brauchste das schon mal gar nicht. Kenn Leute, die selbst ohne Dr-Arbeit an der Uni eine Stelle bekommen haben. Und andere mit ganz simplen klinischen Beobachtungsstudien...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von el_corazón
    Die Veröffentlichung der Arbeit in einer anerkannten internationalen Zeitschrift mit dem Doktoranden als Erstautor oder anteiligen Erstautor ist erforderlich.

    Was ist das mit dem "anteiligen" Erstautor? Ich hab bisher mit meinem Betreuer noch nicht diskutiert, wer als Erstautor publiziert (ich finde, dafür ist es noch zu früh), aber da er selber ne steile Karriere anstrebt und bisher sehr viel mehr Arbeit ins Projekt gesteckt hat als ich, hab ich wohl nicht unbedingt das Anrecht auf Erstautorenschaft.... na ja, vielleicht machen wir mehrere Publikationen daraus und ich krieg eine ab.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11
    Ich habe auch noch nie meinen Docfather nach der Autorschaft gefragt - das ist ein total schwieriges Thema, wie ich finde! Wie soll man seinen Docfather auch am besten daraufhin ansprechen? Ich habe den großen Fehler gemacht, nicht zu Beginn der Arbeit dieses Thema zu klären und jetzt habe ich ein wenig Sorge um die Reaktion meines Betreuers, da ich nicht gut einschätzen kann, auf welchem Niveau sich meine Leistungen bewegen.

    Das Problem bei meiner Arbeit ist, dass meine Ergebnisse bisher nicht signifikant sind und ich wahrscheinlich zum größten Teil darüber schreiben werde, dass eine neue Methode eben nicht klappt. Das will ja eh keiner publizieren...

    Anbei also noch eine Frage, um beim Thema zu bleiben: Glaubt Ihr, dass die Art des Ergebnisses ("Toll, es wirkt!!!" vs. "Mist, keine Wirkung...") einen großen Einfluss auf die Note hat? Oder zählen da mehr die Methoden, die Ausarbeitung etc. etc.?

    Thanx für hoffentlich aufmunternde Worte!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook