teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von lomardo
    Ruhrgebiet halt..

    grau und hässlich.. asbest-verseuchte uni..
    So kann nur jemand reden, der keine Ahnung hat und noch nie den Pott gesehen hat....

    O.K., die Uni ist häßlich, das Ruhrgebiet nicht!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    186
    immer cool bleiben.
    Zum studieren würd ich die uni auf jeden fall nehmen.
    Die vorklinik ist exzellent und die erfolgsquote beim physikum gehört mitunter zu den besten.
    Von der vorklinik hab ich nur positives gehört.
    Das übertönt aber meiner meinung nach auf jeden fall das hässliche erscheinungsbild der stadt.

    wie´s inner klinik aussieht hab ich keine ahnung..
    weil es in bochum wohl kein richtiges klinikum gibt ist pendeln angesagt.
    Bochumer physikum-absolventen sind zum groß-teil auch ortswechsler.
    nach essen, d´dorf evtl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von lomardo
    wie´s inner klinik aussieht hab ich keine ahnung..
    weil es in bochum wohl kein richtiges klinikum gibt ist pendeln angesagt.
    "Pendeln" beschränkt sich hierbei allerdings auf das Stadtgebiet. Richtig ist, dass es nicht *die*, sondern mehrere Unikliniken gibt, nämlich 4 (+ einzelne Fachgebiete in Stadtkliniken, die in den Lehrbetrieb eingebunden sind, z.B. HNO).
    Mag das Pendeln auch manchmal nervig sein (andere Nicht-Campus-Unis sind da allerdings wohl extrem viel stressiger und in der Vorklinik ist hier alles auf dem Campus), es hat den Vorteil, dass hier durch 4 grosse Kliniken wohl letztlich mehr Betten vorhanden sind als würde man alles zu einem grossen Uniklinikum zusammenwerfen. Das bedeutet mehr Patienten, mehr Fachrichtungen und weniger Studenten pro Arzt und Patient. Und das hat durchaus seine Vorteile beim Bedside-Teaching, weil die Gruppengrößen einfach kleiner sind.
    Und ja: die Uni _ist_ hässlich
    Aber ich bin dann mittlerweile (7. Semester) doch ganz froh, dass es mit dem ZVS-Erstwunsch damals nicht geklappt hat ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von lomardo
    immer cool bleiben.
    Zum studieren würd ich die uni auf jeden fall nehmen.
    Die vorklinik ist exzellent und die erfolgsquote beim physikum gehört mitunter zu den besten.
    Von der vorklinik hab ich nur positives gehört.
    Das übertönt aber meiner meinung nach auf jeden fall das hässliche erscheinungsbild der stadt..
    Echt??? Hm, im ersten Semester erlebt man DAS leider grade net

    Aber nur Mut ))

    die-Bücher-mal-nun-zuklappen-werd
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von lomardo
    bochum ist hässlich und peinlich.
    da will keiner hin.

    Ruhrgebiet halt..

    grau und hässlich.. asbest-verseuchte uni..
    Ohoh, solche Komentare solltest du dir aber mal verkneifen. War ein Semester da und muß sagen, daß ich sehr gerne daran zurück denke. Ist vielleicht nicht die schönste Uni, aber die Leurte waren da einfach super. Eine sehr hilfsbereite, angagierte Fachschaft, die eine ganz tolle Ersti-Fahrt organisiert hatten, Nette Proffs und unglaublich offene vielseitige Mitstdenten. Ich denke nicht, daß man traurig sein muß nach Bochum zu kommen.
    Möglich das ich das so sehe, weil ich aus dem Rande des Potts komme und andere die so aus ner totalen Grünlandschaft kommen sehen das anders.
    auf Bochum (muß grad an die lustige Medi-Party da denken )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook