teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 61
Forensuche

Thema: wachszähne

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    durften aus einem dicken fetten Gipsblock den 46er und den 21er schnitzen!
    Das blöde ist, wenn man zuviel weggenommen hat kann man nix mehr dagegen machen!

    auch wenns nur alabastergips war, die dinger kamen mir trotzdem steinhart vor!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Welchen tieferen Sinn hat denn das Schnitzen von übergroßen Zähnen eigentlich? Das ist doch siche rnur um dei besondrheiten der Zahnstruktur zu lernen oder so, oder?

    Dann ist doch schummeln nicht so schlimm. ich mein..wann macht man das denn bitte nochmal später?
    Aufwachsen ist natürlich was aanderes.. aber schnitzen...das ist doch einfach nur Psychostress wenn man es nicht schafft
    Nehm ich mal an... ich fand ja am Anfang aufwachsen auch grausam...besonders wenn man einem Zahntechniker gegenübersitzt, der nach 5 minuten schon nen Zahn fertig hat während man selber noch vor einem undefinierbaren Häufchen sitzt und sich fragt wie man jemals einen Zahn draus machen soll..

    Aber Übung macht wirklich den Meister...

    Schnitzen find ich ja voll blöde...gut,daß wir das nie machen mussten...

    Aber eigentlich mag ich ja die leute nciht,daß immer von anderen alles mögliche bekommen udn sich mit fremden Federn schmücken udn dann noch angeben wie shcnelll sie fertig werden.. das ist ja nun auch wirklcih nciht sinn der sache....
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2004
    Ort
    Biergarten
    Semester:
    Frisch Examiniert
    Beiträge
    68
    Wenn man aber an Füllungen denkt, die man dem Patienten verpasst, schadet es doch nicht, die Form-Elemente eines Zahnes verinnerlicht zu haben. Amalgam wird ja auch geschnitzt, und wird (zumindest für den Anfänger) relativ zügig hart. Und wer dann meint, Schnitzen ist uncool, das macht er wie bei Ketac Molar einfach mit der großen Kugel und planiert die Kaufläche ein, sollte sich mal Gedanken über
    frisch Abgebundenes Amalgam
    +Schnellläufer
    +Diamant
    =Hg-Dampf!
    machen.
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass man mit solchen Übungen einigermaßen effizient ein Gefühl für die Formen bekommt.

    Gruß - Max



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    18
    Ich finde die Aufwachsübungen viel sinnvoller um Zahnformen kennen zu lernen. Das ist aber Ansichtssache.
    Die Wachszähne waren aber, zumindest für mich die schwierigste und meist gehasste Übung, auf die ich gerne hätte verzichten können. Kann aber wohl größtenteils am heftigen Einstieg liegen, wenn man überhaupt nicht weiß was auf einen zukommt.
    Ich bin ein Instrument der Perfektion und Hygiene, der Feind von Zerfall und Verrottung. Ein Zahnarzt!
    Und ich habe noch viel Arbeit vor mir...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Beiträge
    65
    Also wir mußten im 1.Semester auch Zähne formen, aber aus Knete.
    Ich hatte am Anfang, als meine "geformten" Zähne überhaupt gar nicht nach Zahn aussahen, auch den Eindruck, daß ich gänzlich ungeeignet bin.

    Aber Zähne Kneten kann man wunderbar beim Fernsehen...von daher ...nach ein wenig Übung! Sobald man einmal den Dreh raushat, was wirklick wichtig ist, gehts ganz schnell!

    Da find ich Aufwachsen schon sehr viel anspruchsvoller!
    Apropos: Übt Ihr auch zuhause?
    Bei mir im TPK hat immer alles auf Anhieb sehr gut geklappt, hatte also richtig Glück! Das Problem ist nur, daß ich kaum Übung habe. Wie wird das dann bei Phantom? Wie sind Eure Erfahrungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook