teaser bild
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 61
Forensuche

Thema: wachszähne

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Also einige Aussagen hier verstehe ich grundsätzlich nicht und deklariere sie mal als falsch, ansonsten irre ich mich grundsätzlich.

    Weiter oben wird geschrieben Wachs soll möglichst HEISS verarbeitet werden, aber man müsse aufpassen, dass nicht alles wegfliesst.

    Dazu folgendes: ich bin der Meinung Wachs sollte im noch zähflüssigem , aber abgekühlten Zustand verwendet werdne.Warum? Wenn man ungeübt ist, verfliesst nicht alles!
    Später kann man immernoch mit heisser Sond korrigieren!
    Schnitzen ist zwar zwecmäßig (ich machs auch), aber darunter leidet einfach die harmonische Zahnform.

    Im Topic ging es eigentlich darum, dass jemand fertig gewachste Zähne sucht:
    Dazu folgendes:
    anscheinend mangelt es an Kreativität. Silikonform mit Wachs aussgiessen und schon hast dus, aber im Endeffekt bringts dir ja nichts!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von maxl2000
    Und wer dann meint, Schnitzen ist uncool, das macht er wie bei Ketac Molar einfach mit der großen Kugel und planiert die Kaufläche ein, sollte sich mal Gedanken über
    frisch Abgebundenes Amalgam
    +Schnellläufer
    +Diamant
    =Hg-Dampf!
    machen.
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass man mit solchen Übungen einigermaßen effizient ein Gefühl für die Formen bekommt.

    Gruß - Max

    Wie Du meinst! Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme mit dem Schnitzen von Amalgam!
    UNd finde es weiterhin ziemlich unsinnig Zähne zu schnitzen (und sich einzureden man würde da ne Menge bei lernen...)
    Beim Schnitzen lernt man nun wirklich ncihts, was man nicht auch beim Aufwachsen über die Anatomie von Zähnene lernt und außerdem ist Wachsblöcke "beschnitzen" und Amalgamfüllungen ausarbeiten imho ein himmelweiter Unterschied.
    Hast Du im ersten Semester auch schon übungen gemacht wie Du am besten Kunststoff verarbeiten wirst? Hihi
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Südstaaten-Zahni
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    *push*

    Also unser TPK sitzt auch gerade über den Wachsblöcken, die dann irgendwann zu überdimensionalen Zähnen werden. Wir müssen den 21 und den 26 schnitzen. Der 21 ist nach dem zweiten Versuch nicht das große Problem. Aber die Krone samt Fissuren des 26, einfach der Horror. Ich weiß nicht wie ich das Dingen nächste Woche testieren lassen soll.
    Und das beste. Am Freitag ist Schnelltestat: D.h. einen der beiden Zähne in 3 1/2 Stunden schnitzen. *würg*

    blendi
    Ein fester Biss - ein Leben lang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    und was passiert mit denen, die das "Schnitztestat" nicht bestehen?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Helft mir mal kurz: Zähne "schnitzen"?
    Gibt einem "schnitzen" ein Gefühl für die anatomisch-morphologischen Gegebenheiten? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen!
    Gruss Tobias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook