teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 61
Forensuche

Thema: wachszähne

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Wäre mal lustig sonen Thread zu eröffnen über die "besten Schummeltricks" bei den praktischen Kursen.

    Ich fang mal an:

    Wenn mal ein Prothesenzahn rausfällt einfach mit Sekundenkleber fixieren Gilt nur für die Vorklinik, bloß nicht beim Patienten machen!

    Achja und wenn der Approiximalkontakt nicht stimmt, dann am Kavozahn bissl lichthärtenden Kunststoff in Dentinfarbe auftragen. Die minimale Schicht merkt nicht mal der Prof


    Ich eröffne mal nen neuen Beitrag
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    apropos aufwachsen: einen silikon abdruck vom kavo-zahn nehmen, aushärten lassen, auf dem okklusaltisch fixieren, eine öffnung "reinbohren", das wachs bis zur flüssigen phase erhitzen, langsam und vosrichtig unter der silikonabdruck auf den okklusaltisch reinfließen lassen, aushärten lassen, silikon abnehmen - jede einzige leiste sitzt 100%.

    Für diese schummel-methode braucht man aber auch viel geschick, aber wenn man es kann, dann spart man sich ne menge zeit.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    70
    ach du ******* heute hab ich im praktikum meinen ersten zahn geschnitzt das was raus gekommen ist sieht nach allem aus aba nicht nach nem zahn ....wird das denn beim nächsten / übernächsten zahn besser ?? ich meine sahen die ersten geschnitzen bei euch auch so aus?? oder bin ich total untalentiert....gebt mal tipps was ich besser amchen kann!!



  4. #14
    Assistenzzahnärztin Avatar von Sternchen983
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig...auf dem Weg in die Realität =)
    Beiträge
    172
    Bei mir ist es mit jedem Zahn besser geworden!Am Anfang wußte ich gar net, wie ich anfangen soll.Hab sogar schon Panik bekommen, weil alle anderen viel weiter waren als ich.Aber zum Glück saß eine Zahntechnikerin neben mir, die sehr hilfsbereit war und mir immer Tipps gegeben hat.Beim 2. Wachszahn gings dann schon besser und beim 3. sowieso.Meist waren meine Zähne viel zu groß, da ich mich nicht getraut hab so viel weg zu nehmen.Achte auf jeden Fall sehr genau darauf welchen Zahn du schnitzen sollst und welche spezifischen Merkmale der hat!Am Anfang würde ich den Wachsblock erstmal grob auf die richtige Größe bringen, lieber etwas länger lassen, wegnehmen kann man immer noch!Aber nach den blöden Wachszähnen wird alles besser, die anderen Arbeiten machen viel mehr Spass und die Wachszähne muss man sowieso nie wieder schnitzen!



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    70
    bei mir war der zahn viel zu klein hinterher obwohl ich mich auch zurückgehalten hab mit dem schneiden ...da waren aba so viele blasen im wachs woraufhin mir alles weggebrochen war und ich andauernd imprvisieren musste .... aba ich bin ja beruhigt dass es mit ein wenig übung besser wird ...morgen kommt wachszahn nummer zwei...



Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook