teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Thema: Nebenjobs

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Jemine
    Äh, nochwas: Was haltet ihr davon, Nachhilfe über Agenturen, wie Schülerhilfe zu geben? Rentiert sich das noch oder bekommt man da so gut wie nix mehr raus?
    Einer meiner besten Freunde gibt seit ca. einem Jahr Nachhilfe über den Studienkreis, und er sagt, dass sich das SEHR lohnen würde.
    Wenn es Dich genau interessiert, dann kann ich ihn fragen was er pro Stunde bekommt. Was wäre eigentlich privat ein angemessener Rahmen ? 10-13 Euro ?

    McCoy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Ich hab immer 10 Euro pro Stunde genommen.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von Pille_McCoy
    Einer meiner besten Freunde gibt seit ca. einem Jahr Nachhilfe über den Studienkreis, und er sagt, dass sich das SEHR lohnen würde.
    Wenn es Dich genau interessiert, dann kann ich ihn fragen was er pro Stunde bekommt. Was wäre eigentlich privat ein angemessener Rahmen ? 10-13 Euro ?

    McCoy
    Oh ja, das wär lieb!
    Privat hab ich für Nachhilfe früher 8 Euro, später 10 genommen. Nu, sind die aber leider auch alle fertig mit der Schule...

    Da waren ja schon ein paar tolle Tipps bei, über die ich mir mal etwas mehr Gedanken machen werde!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Also ich habe mal nachgefragt, und dann relativiert sich " SEHR gut " doch wieder etwas ;)
    Er bekommt für 60 Minuten 10 Euro und eine Einheit dauert immer 90 Minuten ( 2 x 45 ). Ich denke mal, dass Du da privat doch besser bei wegkommen kannst, weil er in der Zeit auch immer mehrere Schüler hat und die auf ganz unterschiedlichem Niveau lernen. Privat ist dann wohl für den Schüler auch viel effektiver.

    McCoy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4.
    Beiträge
    10
    Also mit Nachhilfe im privatem Rahmen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ist nicht so stressig und man verdient gut.
    Ansonsten habe ich auch mal gehört, dass Krankenhäuser zukünftige Medizinstudenten, oder welche die es schon sind, als Hilfe im OP nehmen. Ist glaube ich aber auch eher selten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook