teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2004
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!


    Ich muss mir demnächst ein Stethoskop kaufen - da ist das DocCheck-Stethoskop vom Preis her wesentlich attraktiver als das Littmann (beide etwa um die 70 Euro, aber das Doccheck- Set enthält auch noch ne Stablampe und einen Reflexhammer)....

    Wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden? Ist das Littmann-Stethoskop hörbar besser?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Das DocCheck-Dingen ist AFAIK im Prinzip ein Nachbau von Littmann - dürfte sich technisch also vermutlich nicht viel schenken (wobei man bei Stethoskopen ja nie ganz sicher sein kann, weil viel auch einfach davon abhängt, wie Stethoskop und individueller Gehörgang zusammenpassen).

    Vermutlich werden auch Littmann-Ersatzteile da dranpassen - das würd ich aber vorher klären, ob und wie es da Ersatzteile gibt.

    Billig gibt's das Littmann übrigens auch bei der SegMed (leider nicht an allen Unis) für 62€...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Habb das littmann classic über docckeck bestellt, da wars am günstigsten. kann nix gegen das littmann sagen, ist ehct ein super stethoskop



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.06.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Anästhesie-Assistenzarzt im Hunsrück
    Beiträge
    93
    Bin der Meinung, als Student braucht man nicht das beste und teuerste. Ich hatte auch so nen Nachbau von unserer Fachschaft (von Pfeil), das hat für Studium und PJ gereicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von gattm005
    Bin der Meinung, als Student braucht man nicht das beste und teuerste. Ich hatte auch so nen Nachbau von unserer Fachschaft (von Pfeil), das hat für Studium und PJ gereicht.
    Die heißen glaub ich Peil

    Ich habe übrigens nicht vor, mir nach dem Studium ein neues Stethoskop zu kaufen, mein Littmann Classic II wird mich auch im Beruf weiter begleiten müssen. Ich denke auch, daß alle Nicht-Kardiologen mit so einem Stethoskop
    a) gut bedient sind und
    b) lange arbeiten können.

    Ein gescheites Stethoskop hält doch locker die 4 Jahre Klinik aus und auch darüber hinaus noch ein paar Jährchen.

    Sich im Studium ein billiges zu kaufen mit der Prämisse, es nach 4 Jahren wegzuwerfen und dann ein teures zu kaufen halte ich für Geldverschwendung - dann lieber gleich was ordentliches.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook