teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.06.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Anästhesie-Assistenzarzt im Hunsrück
    Beiträge
    93

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rico
    Die heißen glaub ich Peil
    Stimmt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Zitat Zitat von Rico
    Sich im Studium ein billiges zu kaufen mit der Prämisse, es nach 4 Jahren wegzuwerfen und dann ein teures zu kaufen halte ich für Geldverschwendung - dann lieber gleich was ordentliches.

    Dem würde ich jetzt ein wenig widersprechen. Ich hab zwar selber ein Littmann, aber ich hab ja schon öfter gesagt, dass es für den gleichen Preis bessere nachgebaute gibt und gleich gute nachgebaute für einen geringeren Preis. Mir hat jemand neulich erklärt, der Unterschied läge hauptsächlich in der Langlebigkeit der Stethoskope. Littmann soll wohl länger halten... vor allem, wenn man ständig am Kopf rumdreht (wie ich z.B., wenn mir langweilig ist ). Und wenn man noch nicht weiß, in welche Fachrichtung es gehen soll - warum sich dann schon als Student ein teures kaufen? Wenn ich in die Innere gehen würde, wär mir mein Classic II etwas zu popelig und ich würde mir später ein richtig gutes kaufen, so eins was mehr als 100 EUR kostet. Aber als Augenarzt wär das allerdings glatte Geldverschwendung...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Meiner meinung nach reicht für das Studium auch das kostenlose von Aventis (Sparsamkeitsforum) die Unterschiede zum Studenten-Littman sind wirklich minimal, auch wenn hier manche Littman-Fanboys das vielleicht nicht so sehen :-]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Ähm, DAS wiederum würde ich nicht sagen!!! Erstens sind die Oliven Mist und zweitens funktioniert meins z.B. nicht ganz richtig (auf dem rechten Ohr kommt nix an). Das mag für den U-Kurs ausreichen, aber man will ja auch Famulaturen und das PJ machen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man sollte schon auf beiden Ohren was hören, finde ich zumindest.

    Wenn man sich so ein wenig eingehört hat, sind die Unterschiede zwischen Einschlauch-und Doppelschlauchsystemen viel grösser als zwischen billig und teuer.
    Ich fand den Klangunterschied zwischen Littmann Classic II S.E. und Littman Cardiology III doch frappierend.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook