teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    25
    Was heißt hier euer läppisches Abi ? Wenns so läppisch ist, warum holst
    Du es nicht nach. Geh mal nach Bayern und mach das Abi.

    Du kannst es auch auf der Berufsoberschule nach machen, so wie ich
    es getan hab. In zwei Jahren !! wohlgemerkt den ganzen
    Stoff reinpauken, den andere auf´m Gymi in 4 Jahren machen.
    Und das wiederum in Bayern.

    Wenn es so einfach wäre, mit einer Heilpraktiker-Ausbildung und ohne
    Abi Medizin zu studieren, dann wäre ja jeder der Depp, der
    auf´s Gymi geht und Abi macht - oder so wie ich, drei Jahre Berufsausbildung,
    sich dann noch mal auf die Schulbank drücken und das Abi in 2 Jahren nach
    zu machen - um Medizin studieren zu können. Zudem warte ich schon seit
    geraumer Zeit auf einen Platz.

    Wenn das so einfach wäre, dann hätten alle, die auf´s Gymi gegangen sind, oder so wie ich, Abi nachgemacht haben, es sich viel einfacher machen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Südstaaten-Zahni
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Na wunderbar, ein Heilpraktiker vs. Schulmediziner-Thread hat gerade noch gefehlt...
    Ein fester Biss - ein Leben lang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    @Lucky Luke, hochachtung, ich habe wirklich respekt, vor leuten die so viel Arbeit auf sich nehmen.
    Behalt Deine Begeisterung

    @blendi: Was soll man machen, wenn jemand so agressiv eine ganze Gruppe angreift, muß man sich nicht wundern. Die Auseinandersetzung: Arzt vs. Heilpraktiker ist eben noch nicht ausgetragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2005
    Beiträge
    51
    muss jetzt auch mal meinen "Senf" dazugeben. Also ich bin der Meinung, dass sich auch ein Schulmediziner mit der Homäopathie auseinandersetzen sollte, dass tun ja auch mittlerweile viele Ärzte. Die Kräuterchen und so sind manchmal nämlich ganz hilfreich . Jedoch sollte sich ein Heilpraktiker nicht über einen richtigen Mediziner stellen, da dies wirklich ein bisschen frech ist Was ich z.B. nicht richtig und sogar unverantwortlich finde ist, dass manche Heilpraktiker ahnungslosen Muttis erzählen wollen, sie sollen Ihre Baby´s bzw. Kleinkinder nicht impfen lassen aufgrund von angeblich auftretenden Impfschäden!
    Allerdings sind so manche Kügelchen und Wässerchen (wenn sie denn der Arzt abgibt) oftmals auch ganz wirksam.
    Eine gute Kombi der beiden Gebiete ist am besten.

    Grüße Janinchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Also, das stammt jetzt nicht aus meinem Mund, sondern ist sinngemäß die Aussage eines Professors meiner Uni, den ich persönlich sehr hoch ansehe!
    Professor Dr. Happle
    Homöopathie hat mit Wissenschaft NICHTS zu tun!
    Die Homöopathie hat keine größere Wirkung als ein Plazebo. Ein Arzt, der sich als Wissenschaftler sieht, kann folglich die Homöopathie nicht vertreten.
    Und nun tritt der Heilpraktiker ans werk. An den stellen, an denen eine ernstzunehmende ärztliche tätikeit zu radikal wäre, wie z.B. bei grippalen Infekten, da kann das auf psychologischer Ebene wirkende Werk der Heilpraktiker gerne ansetzen. Auch wenn ein Patient "austherapiert" ist, kann die Homöopathie zumindest keinen Schaden mehr anrichten.
    Es ist nur einfach unglaublich, dass Patienten beim Heilpraktiker bereit sind unglaublich viel Geld auszugeben und bei einer erhöhung der Krankenkassenbeiträge schreien alle auf.
    Hätten Heilpraktiker die gleiche Zeit pro Patient, wie Ärzte, wäre ihre Medizin so wirksam wie Wasser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook