teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2004
    Beiträge
    24
    Hallo!
    Ich studiere auch in Düsseldorf und bin nach den Ferien im dritten Semester!
    Mittlerweile gefällt es mir hier eigentlich ganz gut,aber der Anfang war echt schrecklich!Es haben auch schon viele aufgehört oder die Uni gewechselt.Aber ich bin Froh,dass ich nicht aufgehört habe,denn das Sommersemester war wirklich viel besser und lockerer!Also,auch wenn ihr am Anfang den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr seht,nicht aufgeben!
    Komme übrigens aus der Nähe von Dortmund, aus Unna.
    Liebe Grüße, Denise



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Mein Problem ist die Auswahl im Moment. Düsseldorf ist eigentlich DIE Uni, wo ich gerne hinmöchte. Ich komme aus Duisburg und Düsseldorf ist auch problemlos zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich habe schon mit Ärzten gesprochen, die dort studiert haben, die ihrer Meinung nach eine gute Ausbildung dort genossen haben.
    Andererseits habe ich aber auch von anderen gehört, dass da halt ziemlich viele Pendler sind und das Studentenleben da ziemlich drunter leidet. Ich bin schon ein ziemlich sozialer Mensch, der auch gerne mit anderen seine Zeit verbringt, zwecks lernen, oder was auch immer. Ob da Düsseldorf gut wäre, kann ich nicht genau einschätzen. Da wäre die Uni-Essen wiederum praktischer. Andererseits hat Essen nicht so einen guten Ruf, wie Düsseldorf. Ich habe in Essen auch schon ein paar Freunde, die sich natürlich freuen würden, wenn ich dort studieren würde, aber ich will meine Ausbildung und meine berufliche Zukunft nicht davon abhängig machen, dass ich an einer Uni schon im Vorfeld jemanden kenne. Das finde ich eher zweitrangig.

    Was ich bis jetzt hier aus dem Forum heraus lesen konnte ist, dass die Vorklinik wohl vielen ziemlich schwer fällt und es ein sehr großer Lernaufwand ist, aber ist es nicht an allen Unis so? Ich denke, da fehlen einfach allen die Vergleichsmöglichkeiten, um das beurteilen zu können. Leider.

    Vielleicht mache ich mir auch einfach zuviele Gedanken, da ich ja im Moment sehr viel Zeit dazu habe. Ich möchte halt nichts einfach dem Zufall überlassen. Wenn mir einfach eine Uni zugewiesen werden würde, wäre es sicherlich einfacher, aber mit meinem Schnitt denke ich, dass ich nicht nur in Düsseldorf ODER Essen zugelassen werde.

    Garnicht leicht, wenn man die Katze im Sack kaufen muss.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Beiträge
    6
    Bitte
    falls ihr in Düsseldorf anfangen dürft, dann schaut von gelegentlich hier rein:


    http://4419.rapidforum.com
    Das Forum für die Düsseldorfer Erstsemester 05

    www.fsmed.de
    die Fachschaft Medizin Düsseldorf

    Danke

    Aurèle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Aurele
    Bitte
    falls ihr in Düsseldorf anfangen dürft, dann schaut von gelegentlich hier rein:


    http://4419.rapidforum.com
    Das Forum für die Düsseldorfer Erstsemester 05

    www.fsmed.de
    die Fachschaft Medizin Düsseldorf

    Danke

    Aurèle
    lol...einfach mal überall hinspammen
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2004
    Beiträge
    24
    Hey,
    was die sozialen Kontakte angeht,ist Düsseldorf gar nicht so schlecht.
    Ich hab nur das Gefühl,dass sich die Gruppen ziemlich schnell gefunden haben und dass dann die Leute nicht mehr so offen zu anderen sind. Aber ich habe hier einige Leute kennen gelernt, mit denen ich super klar komme und ich bin echt glücklich das ich solche Leute gefunden habe,denn ich kannte in Düsseldorf auch niemanden.
    Und zu den Studienplätzen: Man kriegt immer nur einen Studienplatz. Wenn du also so ein gutes Abi hattest, dass du fast überall einen Platz bekommen könntest, dann zählt dein Erstwunsch.
    Also vielleicht bis bald, in Düsseldorf.
    Liebe Grüße, Denise



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook