teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    @ Rico: Oh ja, danke für die "Richtigstellung". Das hätte ich wohl etwas stärker betonen sollen, schließlich ist das ja nun wirklich von der Uni abhängig. Hier wäre es so und von Bonn habe ich auch Gutes gehört.

    @ T-Boy: zu deiner Frage a) würde ich mal sagen, eine historische Diss. ist anders aufwändig als eine im Labor. Aber wenn es dir wegen deines Erststudiums liegt: unbedingt machen!

    Und später interessiert sich kein Schwein für das Thema deiner Doktorarbeit, es sei denn, du willst eine weitere akademische Laufbahn einschlagen.

    Disclaimer: wobei es natürlich 1 bis 2 Chefärzte geben kann, die sich da doch für interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    True style never dies Avatar von surfsmurf
    Mitglied seit
    01.04.2004
    Ort
    Im dicken B. Das am Rhein.
    Semester:
    rollin' with the big boys now
    Beiträge
    347
    Ich möchte die Fragen nochmal erweitern auf ein medizin-ethisches Thema. Wie wird das von zukünftigen Arbeitgebern bewertet? Oder kennt irgendwer jemanden, der das gemacht hat oder noch vor hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von tonexxx
    Disclaimer: wobei es natürlich 1 bis 2 Chefärzte geben kann, die sich da doch für interessieren.
    Entweder das oder genau andersrum: Eine gute Diss in dem etwas "exotischeren" und geisteswissenschsftlichen Bereich, kann auch eine Empfehlung sein, die dich aus der Masse der "Rite-Statistiker" hervorleuchten läßt.

    Vor allem: Wenn Du Doktorarbeit mit Interesse und Freude schreibst, sparst Du viel Kraft, die Dir dann für die klinische Ausbildung zur Verfügung steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Medizinischer Gendernaut Avatar von LIBre
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Ex-HEXer
    Beiträge
    95
    Ich muß jetzt mal, äh, ganz blöd nachfragen...
    Ne medizinhistorische Arbeit gibt mir den Titel Dr. med., und nicht etwa Dr. phil. oder ähnliches, oder?! Mein Vater hat mich da irgendwie durcheinander gebracht, weil der nicht verstand, was ich meinte, als ich medizinhistorisch sagte, und er spontan glaubte, ich wolle das Studium schmeißen und Geschichte studieren... (und das, nachdem ich mir solche Mühe mit dem Physikum gemacht hab? Bestimmt nicht! )

    Gruß,
    Lukas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2005
    Ort
    Hier und da...
    Semester:
    nie wieder!
    Beiträge
    148
    keine angst. in unserem med.hist. institut kannst du dr.med., dr.med.dent., dr.phil und (glaube ich auch) dr.biol werden. ich strebe den dr.med. an.
    Der Kranke traut nur widerwillig
    Dem Arzt, ders schmerzlos macht und billig.
    Laßt nie den alten Grundsatz rosten:
    Es muß a) wehtun, b) was kosten.

    Eugen Roth (1895-1976)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook