teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von lomardo
    ich kauf mir jetzt nen privatjet
    Der wäre sogar drin! Die Concorde ging doch neulich für einen symbolischen Euro an das Deutsche Museum.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    hättest du auch hier reinposten können...

    ansonsten wurde ja bereits alles erwähnt, lass dir allerdings gesagt sein, dass das in anderen ländern keineswegs anders ist, mit der ausnahme, dass die studenten dort noch ordentlich studiengebühren zahlen.

    ja, ich fänd es auch in ordnung, wenn man hinterher auch finanziell zumindest ein wenig von seinen ganzen praktika hätte, aber das ist wohl erstmal noch ziemlich illusorisch.
    für die kurzen praktika hat mich das ehrlich gesagt auch nichtmal so sehr gestört, allerdings wird es dann im PJ schon zum problem. da noch einen nebenjob zu haben stelle ich mir dann doch eher unschön vor, dementsprechend steht man als nicht-bafög-empfänger dann irgendwie ziemlich doof da...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Ich für meinen Teil bin während des praktikums am Stationsgeld beteiligt worden (insgesamt immerhin über 150 Euro) und zum Ende gefragt worden, ob ich mir nicht vorstellen könnte, mit Zeitvertrag weiterzuarbeiten (für knapp über 11 € Stunde). Immerhin besser als nix. Aber gearbeitet wie Zivi/FSJ hab ich nie, bin während des Praktikums meistens 1-1,5 Stunden früher als die eigentliche Schicht gegangen, weil nichts mehr bis nicht mehr viel zu tun war.
    Is eben kleines Haus, hab ich jetzt schon ca. 100 Mal gehört, dass man das KPP nur in kleinen Häusern machen sollte.

    Grüßle,
    Meridion



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich war in einem kleinen Haus und es war trotzdem Kacke. Der Kommentar zu meinem Tiramisu als Abschiedsgeschenk war: "Wenn ich von der Polizei angehalten werde, ist es deine schuld" (wegen dem Amaretto im Tiramisu). Geld durfte ich blechen fürs Frühstück.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    cand.med. Avatar von cheetah
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    7.
    Beiträge
    13
    Fange mein Praktikum am kommenden Dienstag an und hab gestern die Bestätigung vom Krankenhaus bekommen. Und da stand doch tatsächlich drauf, dass ich eine monatliche Vergütung von €150,- bekommen werde. Hab überhaupt nicht damit gerechnet und mich deshalb auch umso mehr gefreut. Hatte bisher nämlich auch immer gehört, dass man nichts dafür bekommt. Keine Ahnung, warum das bei mir nun anders sein wird Mache mein Praktikum auch in einem recht kleinen Krankenhaus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook