teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2005
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Dieses Forum scheint ja sehr rege besucht zu sein, und alle sind so hilfreich!!

    ja, auch ich habe eine frage:

    also mit diesem ganzen zvs tralalala, ich verstehe das noch nicht so gaanz:

    ich habe 04 in hamburg abi gemacht mit 1.0 und habe mich uber die zvs furs medizinstudium in tue beworben...so wie ich das sehe bin ich ja nun nicht gerade sozkrit 4 oder sonstwas, aber ich liege ja uber dem nc (also jetzt mal angenommen der bleibt so wie letztes SS oder mit n bissl schwankungen), sollte ich dann auf jeden fall einen platz bekommen oder gibt es auch die moglichkeit dass ich nicht genommen werde.....?

    muchas gracias!! freu mich auch uber jede info uber tue
    chau!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pilot von AirIndia
    Mitglied seit
    02.04.2004
    Ort
    An der See
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    22
    Zulassung zum Medizinstudium hat nichts mit der Ortszuweisung zu tun. Wenn Du Dich für TÜB bewirbst, die Zulassung bekommst, aber nicht in Deine Wahlorte, wird Dir ein Studienplatz an einem Ort zugewiesen, an dem es weniger Bewerber als Plätze gibt.

    Denke, es gibt hier schon viele Threads zu dem Thema.

    Gruß,
    Siky



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    *gähn*
    Mit 1,0 bekommst du a) auf jeden Fall deinen Medizinstudienplatz und b) höchstwahrscheinlich Tübingen auch ohne Wohnnähe.
    Die Suchfunktion übrigens findest du oben eher rechts in dieser blauen Leiste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Endlich mal eine Gelegenheit, diese Grafik loszuwerden ;)
    Angehängte Grafiken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Oder bei ZVS-Fragen einfach mal bei der ZVS nachsehen.... da steht nämlich auch alles...

    Mit 1,0 kann man überall und alles studieren....
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook