teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von Janine
    Vektoren? Sowas ist mir nach der Schule nie wieder begegnet!
    Doch doch. Wenn die Physiker wollen, können die damit ganz eklige (und überflüssige) Sachen anstellen.

    EKG und so... Du erinnerst dich vielleicht an die tolle Vektorenschleife, die man irgendwie aus dem EKG bilden kann? Steht sogar im Hick.

    Aber: mit Sicherheit scheitert ein Medizinstudium nicht an der Mathematik. Dann schon eher daran, dass man nicht stur auswendig lernen kann.

    Und das hilft dann auch bei dem bisschen Formel-Pauken, was man in Physik und Physiologie betreiben muss.
    Geändert von tonexxx (30.01.2005 um 16:41 Uhr) Grund: Überflüssig war mir doch noch wichtig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass man auch ohne Mathematikinteresse und einen Faible für dieses Fach bis in die Klinik kommt. Geht.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    @tonexxx: Stimmt! Aber das ist ja wenigstens anschaulich. Rechnen mit Vektoren mussten wir nie.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von Janine
    @tonexxx: Stimmt! Aber das ist ja wenigstens anschaulich. Rechnen mit Vektoren mussten wir nie.
    Doch, da war auch bei uns mal was. Iiirgendwie haben wir mal Vektoren addiert oder so.

    Aber das ich das jetzt noch könnte, möchte ich nicht behaupten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von Janine
    Vektoren? Sowas ist mir nach der Schule nie wieder begegnet! Was man braucht sind wie schon erwähnt Formeln umstellen, Dreisatz und das Rechnen mit Logarithmen. Das aber auch nur in einem erträglichen Maße.
    Noch mehr Erleichterung macht sich breit

    Zitat Zitat von Janine
    Für Biomathe musste man zumindest bei uns eigentlich nur Zahlen in einen Taschenrechner eingeben können Aber ein bisschen Ahnung von Biomathe schadet nie, weil'S einem z.B. in der Doktorarbeit wiederbegegnen wird.
    Was ist denn Biomathe? Hab ich ja noch nie gehört...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook