teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Janine
    ... und das Rechnen mit Logarithmen.
    Oh Gott. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was Logarithmen sind. Ist das das a+x=y? Nee, das waren Variablen... *grübel*. Aber eigentlich will ich das gar nicht wissen.

    Grüße von der Pisaversagerin lilac ( ich hab eben das +-Zeichen auf der Tastatur suchen müssen )
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Nee nee, das war was mit 10 hoch x bzw. e hoch x. Den Logarithmus naturalis braucht man in Chemie und Physik - aber wenn man den Dreh raus hat, bedeutet das meistens auch nichts weite als bestimmte Zahlen und bestimmte Tasten auf dem Taschenrechner zu drücken. Und in Biochemie kommt es vor, dass man etwas auf halblogarithmisches Papier zeichnen muss. Ist aber auch kinderleicht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von tonexxx
    Doch, da war auch bei uns mal was. Iiirgendwie haben wir mal Vektoren addiert oder so.

    Aber das ich das jetzt noch könnte, möchte ich nicht behaupten
    Vektoren addieren indem man sie aneinander zeichnet ist ja auch nich so furchtbar wild Hab ich die Leute im Vektorkardiographie Physio Praktikum auch machen lassen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Oh, da war doch was mit Eulersche Zahl E oder so?? Da bin ich damals ausgestiegen.

    Naja, Mathe soll das kleinste aller Probleme im Studium sein. Ich kann nämlich alles. *prahl*

    meeegagute laune, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    186
    wahrscheinlich lernt man eh nur die funktionen des taschenrechners..
    is auch besser. wozu denn sonst das teure teil, mit solar, grafik-display??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook